LEGO 41390 Andreas Bühne & Auto

  • Hallöchen


    Ich möchte euch hier ein (mittel)kleines Frieds Set vorstellen: Andreas Bühne und Auto 41390.

    Das Set gibt es eigentlich exklusiv nur bei LEGO direkt, aber es ist vor kurzem mit einigen anderen kleineren 'Exklusivsets' bei Rossman im Sortiment aufgetaucht, wo ich es gefunden habe.


    Setname: Andreas Bühne & Auto

    Setnummer: 41390

    Erscheinungsdatum: 2020

    Teile: 240 (2 Minifiguren)

    Preis: UVP 19,99€




    Verpackung und Inhalt:


    Im typischen Friends-Karton sind zwei Beutel mit Steinen, je einer für das Auto und die Bühne, ein Anleitungsheft und ein kleiner Stickerbogen.


    Es gibt, soweit ich das jetzt gecheckt habe, zwei Elemente in neuen Farben: die großen Stützpfeiler in light aqua und die Kotflügel und dunkeltürkis.



    Die Figuren


    Im Set sind zwei Figuren enthalten - Andrea und Roxy, die es auch nur in diesem Set gibt. Dazu gibt es noch einen kleinen, orange-magenta-farbenen Papagei.



    Der Aufbau:


    Die Modelle an sich sind nicht sehr anspruchsvoll.

    Wie bei den kleineren City-Sets merkt man hier deutlich, wer eigentlich so die Zielgruppe ist.


    Die SNOT-Technik an den Stoßstangen ist hier das höchste der Gefühle.




    Nachdem das Auto fertig ist, wird eine kleine Musikanlage gebaut.


    Die kleine Bühne steht auf zwei runden, beigen Platten - ein Konzert am Strand...




    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein kleines, feines Set. Die Farben passen sehr schön zusammen und als Teilespender ist das Set sicherlich auch interessant.

    In meinen Augen eines der schöneren Autos aus Heartlake-City.


    Preislich okay, große Rabatte wird es da aber nicht geben, denke ich. Spätestend wenn es mal bei LEGO abverkauft wird oder so.



    Fili

  • Sind ja interessante Teile dabei.


    Was gab es denn sonst noch so an Exclusiv Sets die bei Rossmann gelandet sind?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „41390 Andreas Bühne & Auto“ zu „LEGO 41390 Andreas Bühne & Auto“ geändert.