Ein klassisches LEGO Thema als Jubiläumsset zum 90. Geburtstag!

  • Wobei alle Castle Themen addiert die Zahlen auch wieder verfälscht hätte. Gab bestimmt Teilnehmer die ihre drei Stimmen auf Castle Themen verteilt hatten. Das wäre bei nur einer Wahlmöglichkeit nicht möglich gewesen.

    das gabe s bestimmt auch bei den anderen Themen

  • Wobei alle Castle Themen addiert die Zahlen auch wieder verfälscht hätte.

    Das stimmt schon, aber es zeigt zumindest eine Tendenz dass die Castle Themen sich selbst im Wege standen.

    Ich wünsche mir zwar Castle, aber wenn ich raten müsste wird es Space.

    Castle wird durch die Schmiede behandelt, Piraten hatten die Bay und Bionicle ist zu weit vom Lego System weg (und damit ungeeignet für ein Jubiläumsset).

    Space hatte zwar ISS, Apollo, Saturn usw, aber das ist ja kein fiktives Classic Space.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt schon, aber es zeigt zumindest eine Tendenz dass die Castle Themen sich selbst im Wege standen.

    Ich wünsche mir zwar Castle, aber wenn ich raten müsste wird es Space.

    Castle wird durch die Schmiede behandelt, Piraten hatten die Bay und Bionicle ist zu weit vom Lego System weg (und damit ungeeignet für ein Jubiläumsset).

    Space hatte zwar ISS, Apollo, Saturn usw, aber das ist ja kein fiktives Classic Space.

    Würde mich über Space oder Castle freuen :)

  • Ich weiß nicht so recht. Wenn man Classic Space als Thema wirklich ernst nimmt, müsste eigentlich komplett mit den paar Steinvarianten von vor 35 Jahren gebaut werden. Ich hatte einige der Sets und kann mich noch gut erinnern. Damals war das toll, aber heute? Ich fürchte, das ist so ein Fall von "Behält man besser in guter Erinnerung".


    Mir würde ein schönes Castle-Thema passend zur Schmiede mehr zusagen. Aber mal sehen. Vielleicht wird´s am Ende auch einfach irgendein Space-Thema mit den klassischen Figuren.


    Bionicle kann ich mir auch nicht so recht vorstellen - auch wenn das scheinbar in anderen Ländern sehr beliebt war/ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht so recht. Wenn man Classic Space als Thema wirklich ernst nimmt, müsste eigentlich komplett mit den paar Steinvarianten von vor 35 Jahren gebaut werden. Ich hatte einige der Sets und kann mich noch gut erinnern. Damals war das toll, aber heute? Ich fürchte, das ist so ein Fall von "Behält man besser in guter Erinnerung".


    Mir würde ein schönes Castle-Thema passend zur Schmiede mehr zusagen. Aber mal sehen. Vielleicht wird´s am Ende auch einfach irgendein Space-Thema mit den klassischen Figuren.


    Bionicle kann ich mir auch nicht so recht vorstellen - auch wenn das scheinbar in anderen Ländern sehr beliebt war/ist.

    Na Bennys Raumschiff war ja auch mit neuen Teilen aber im alten Style. Denke das würden die hinbekommen.

  • Na Bennys Raumschiff war ja auch mit neuen Teilen aber im alten Style. Denke das würden die hinbekommen.

    Ok, stimmt. Ich hatte eher sein kleines Raumschiff aus Teil 2 vor Augen.

    Trotzdem würde ich mir auch das größere Raumschiff nicht ins Zimmer stellen wollen. Das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Für mich sieht das einfach zu sehr nach Spielset und zu wenig nach AfoL-/Deko-Set aus. Eine Burg oder ein Bergfried passend zur Schmiede wäre mir da lieber.