5004419 Classic Knights Minifigure

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    heute möchte ich euch mal wieder ein etwas spezielleres Set vorstellen: "5004419 Classic Knights Minifigure"


    Daten:

    Nummer: 5004419

    Name: Classic Knights Minifigure

    Reihe / Themenwelt: "Castle"

    Jahr: 2016

    Preis: -,-- (GWP im LEGO Online-Shop)

    Teileanzahl: 47

    Preis / Stein: -,--


    Die ungewöhnlich lange Setnummer verrät bereits, dass es sich hier nicht um ein normales Set handelt. Vielmehr war diese Hommage an die alten LEGO Castle Sets im Sommer 2016 nur bei Einkäufen ab 30€ im LEGO Online-Shop (oder Stores) als Gratisbeigabe erhältlich.


    Auch die Verpackung hebt sich deutlich vom gewohnten Design ab:



    Dem kundigen Castle-Fan wird beim ersten Blick schon aufgefallen sein, dass das enthaltene Modell sehr stark an das Set "6012 Siege Cart" von 1986 erinnert:


    6012-1.jpg



    Die "Neuauflage" kommt in einem sehr hochwertig gestalteten Karton daher, bei dem sich ein Einschub seitlich herausziehen lässt um an den Inhalt zu gelangen:




    Die Rückseite des Einschubs zeigt eine Minifigur aus der Ritter-Serie von 2013, die Seite des Kartons wird von einem LEGO Logo von 1958 geschmückt:



    Neben der Anleitung, auf die ich später eingehen werden, ist zudem eine Postkarte mit Stickern von verschienenen Rittern aus allen Epochen enthalten:




    Der Aufbau beginnt mit einer Minifigur eines Löwen-Ritters, eine Fraktion der alten Castle Sets aus den 80ern. Hier erhalten wir Helm, Schild und Axt jedoch in den neuen Grautönen, die es damals noch nicht gab:




    Der Aufbau geht schnell voran, erst die Wagenachse, dann der Aufbau und zum Schluss der große Bogen zum Abfeuern der Pfeile:





    Zum Schluss kommen wir nochmal zur Anleitung, die am Ende eine schöne Überraschung bereithält: Eine Übersicht über die Historie der LEGO Castle Sets:



    Bis bin zu Nexo Knights und dem zum aktuellen Zeitpunkten letzten erschienenen Ritter Set, dem gerade vorgestellten:




    Danach bekommen wir noch eine Auswahl verschiedener Ritterfiguren im Laufe der Jahre:




    Fazit: Ein sehr schönes kleines Ritter-Set mit nostalgischem Charme, das jedem Ritter-Fan Freude bereiten dürfte!





    Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße,

    Tobias

  • Gut gemacht, das Set habe ich nicht, nur die Spacemen und die Piraten.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Dann kannste es für immer zu lassen, denn du weißt ja jetzt was drinnen ist. Die serie war schön, drei Sets waren das:

    12581.jpg?0

    und ein Piratenset. Nur habe ich das nicht gefunden.
    5003082-1.png5003082-1.jpg?201509061004

    Davon hätten sie mehr Sets machen können.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Dann kannste es für immer zu lassen, denn du weißt ja jetzt was drinnen ist. Die serie war schön, drei Sets waren das:

    12581.jpg?0

    und ein Piratenset. Nur habe ich das nicht gefunden. Davon hätten sie mehr Sets machen können.

    Das hatte ich mal auf dem Flohmarkt entdeckt, allerdings offen, gebraucht und ohne Papiereinleger.

  • Natürlich sind Teile auch nett. Aber bei den Sets zählt das Komplette, die Fguren, die Box, die Heftchen und so. Hier zählt das gesammtbild.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2903 ()


  • Die beiden Stest stehen gerade weit oben auf meiner Wunschliste, seit ich das Ritterset gebaut habe. ^^ Ist aber zum Glück ein bezahlbares Sammelthema, mit 10€ bis 20€ kommt man mit ein bisschen Glück an die Sets in OVP ran. Mal schauen, ob ich die demnächst noch auf Bricklink bestelle :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Soll/darf ich dann die anderen beiden Sets vorstellen?

    Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, obwohl es mich immer geärgert hat, das ich das ritetrset nicht bekommen habe.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Die Frage ging mehr an Aldar-Beedo, ob er die auch machen will.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Soll/darf ich dann die anderen beiden Sets vorstellen?

    Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, obwohl es mich immer geärgert hat, das ich das ritetrset nicht bekommen habe.

    Klar, kannst sie gerne vorstellen :)

    Den perfekten BL-Shop der beide anderen günstig in OVP anbietet habe ich eh noch nicht gefunden, falls sie also noch zu mir kommen wird es sicherlich noch etwas dauern.

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Ok,danke, dann suche ich sie mal *lach*

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste