das Dinosaurier-Buch

  • Hallo Leute,


    Ich möchte euch hier mein erstes MOC 2021 und gleichzeitig meinen Beitrag für den Childhood Classics-Wettbewerb bei RogueBricks vorstellen: das Dinosaurier-Buch!

    Das Buch der Bücher, der heilige Gral meiner Kindheit. Ich hatte gefühlt ein ganzes Regal voll mit solchen Büchern und bin quasi darin versunken.

    Auch sonst hat sich bei mir damals alles (naja, ziemlich viel) um die prähistorischen Echsen gedreht. Mit meinem Papa als Geologen hatte ich natürlich auch den perfekten Ansprechpartner, wenn es um Fossilien aller Art ging. Da wurden die Weichen sehr früh gelegt :D


    Es ist nicht nicht an ein bestimmtes, real existierendes Buch angelehnt. Ich kann mich leider kam mehr erinnern, was ich damals so alles im Regal stehen hatte.


    Oben links fliegt in der Ferne ein Pteranodon herum, gut zu erkennen an dem Kamm am Hinterkopf. Rechts im Hintergrund stellt sich ein Brachiosaurus auf seine Hinterbeine, um an die Blätter in einer Baumkrone zu kommen und vorne links lugt ein junger Allosaurus aus einem Gebüsch.


    Irgendwie hat sich das Ganze im Laufe der Jahre leider ziemlich verlaufen. Aber wenn ich mal von Zeit zu Zeit ein Naturkundemuseum oder so besuche, sind Dinos nach Möglichkeit immer die erste Station.



    Fili

  • Was ist Was hießen die Bücher an die ich jetzt sofort denken muss beim Anblick. Schön geworden 😊

  • Oh ja, auch bei mir waren diese Bücher der Pausenfüller in der Grundschule.


    Ein nettes Cover das du da erstellt hast, Gefällt mir. Die Szene scheint wie aus dem Leben gegriffen.

  • Auch ich musste sofort an Was ist Was denken. Sehr schönes MOC.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Bei meinem Sohn im Bücherregal sind auch so einige solcher Bücher.Ich verstehe immer nicht,wie er es schafft all die komischen Dinonamen auszusprechen und vor allem sich diese zu merken, aber Akkusativ - Objekt findet er unmöglich auszusprechen geschweige denn das er sich das merkt🙈

    Wenn ich ihm morgen diesen Entwurf zeige,will er statt Schulaufgaben bestimmt auch lieber so ein Buch entwerfen,also lieber erst danach zeigen😉