LEGO 10187 VW Käfer - Rebrick


  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr mal geschaut welches der klassiker ich gerne mal haben wollen würde und hatte nicht lange gebraucht um auf den alten Käfer 10187 zu kommen.
    Der hat mir auf den Ausstellungen immer wieder gefallen aber Preise ab 350 und mehr war er mir einfach nicht wert.

    Da ich nun ja im warsten sinne des Wortes an der Quelle sitze habe ich mir dann einfach mal gedacht ich schau mal was der so für Teile hat, ob da irgend etwas spezielles drinne ist.
    Nun nach kurzem überfliegen NEIN alle "Standard" Teile die ich sicher finden werde.

    So war die Idee, das dann aber in Summe manche Standard Teile doch nicht SO häufig zu finden sind habe ich dann insgesamt 3h nach Teilen gesuchtaber bin fündig geworden. Und hab mich nicht verzählt gott sei dank.

    Meine Wahl ist dann darauf gefallen den Käfer in klassisch Rot zu bauen. (ich hab gar nicht dran gedacht das ich hätte direkt Herbie draus bauen können.)

    Bauzeit war dann auch nochmal ich glaube fast 3h womit dann das Projekt einen Tag gut ausgefüllt hat.

    Ich find es jedenfalls sehr geil und bin auch mit meiner Variante des ganzen sehr zufrieden.

    Fakten zum Set:

    Veröffentlicht 2008
    Teile: 1626
    Gewicht: 2,3kg
    Maße: 64.8 x 38 x 6.8 cm


       


     

  • Sieht toll aus, obwohl recht eckig für soviel rund. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ein tolles Auto! In echt und in Lego Form ;)

    Ich mag Rebricks sehr, sehr gerne! Da kommt der Lego Gedanke wieder mehr zum Tragen. Man muss nicht immer ein neues Set kaufen, sondern baut mit den Steinen die man hat :oben:

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Traumhaft schönes Auto. In rot kommt der Wagen auch viel freundlicher daher wie in dem dunklen Ton.

    Hatte ich auch schonmal vor nachzubauen. Bin aber beim Unterbau bereits gescheitert.

    Und da ich ihn in gelb gefahren bin müsste ich gelb sammeln. Vielleicht gehe ich das nochmal an. Bei den Bildern 🤩

  • Also ich wage da nicht zu sagen "das ist kein thema steine haben wir in der quelle" weil da halt so 180 mal 2x2 corner plate usw sind sooooo leicht auch nicht zu finden.

    aber der großteil ist halt 0815 teile daher wird das kein problem sein. den günstig zu rebricken.
    aber bei 2,3 kilogramm ist mann dennoch bei fast 100 euro und noch paar spezial teile wie chrome usw hatte ich gott sei dank daheim.