Periodensystem der Legoelemente

    • Offizieller Beitrag

    Hau Kola Leute,


    Heute kam ein schönes Paket für mich an.


    Geliefert wurde es mit Fed Ex (übrigens das erste mal, dass ich eine Sendung von FedEx bekommen habe)



    Beim Auspacken des Päckchens war darin ein neues Päckchen, was ich ja exterem gut finde.



    Weiter aufgemacht war das ersehnte Periodensystem noch einmal in Plisterfolie eingepackt. (Also finde ich es noch besser)



    Und nun seht ihr die Schönheit in voller Pracht.



    Und so kann ich mit Farbschwäsche nun auch mein Lego besser sortieren / verbauen.


    Toll finde ich ja die Bezeichnung von Bricklink auf der einen Seite und von Lego auf der anderen.



    Außerdem stehen die Zeiten, von wann bis wann es die Farben produziert wurden/ produziert werden.



    Falls einer von weiß, was die Zahlen beudeten, immer her damit.


    Schön, finde ich das die Steine auf eine Stabile Unterlage geklebt sind.



    An dieser kann man die Tafel auch direkt aufhängen.



    Da der @Patsonbricks dazu ja auch ein Video Review gemacht hat möchte ich es hier noch einmal einbinden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch ihn bin ich auch wieder auf den Link bzw. die Idee aufmerksam geworden, und hab mir das Periodensystem bestellt. Den Link zu Seite findet hier.

  • da klaut der mir einfach meinen satz ausm video...also tzzz :D :D :D

  • Könnte mir schon gefallen.

    Schön hätte ich es gefunden wenn es erweiterbar wäre. Es kommen ja jährlich neue Farben hinzu.

    Da hätte sich die Firma gleich noch Folge Aufträge sichern können 😄

    denke sowas ist immer generell schwierig weil man halt einfach nicht in die glaskuel schauen kann.. .aber im zweifel kann man sich ja sticker machen und dazu aufs brett kleben :D ich finds jedenfalls richtig geil..

    • Offizieller Beitrag

    da klaut der mir einfach meinen satz ausm video...also tzzz :D :D :D

    Zeigt doch, das ich dein Video gesehen habe :D


    denke sowas ist immer generell schwierig weil man halt einfach nicht in die glaskuel schauen kann.. .aber im zweifel kann man sich ja sticker machen und dazu aufs brett kleben :D ich finds jedenfalls richtig geil..

    Ja denke, dann weiß ich ja an wen ich mich dann wende :D

  • Hat LEGO wirklich nur so wenig Farben?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hat LEGO wirklich nur so wenig Farben?

    naja wenig? ..sind immerhin 70 da auf dem brett. find das ist schon ordentlich.

    wobei halt jetzt TEAL (türkies) zum beispiel schon fehlt. da muss ich mir mal ein teil besorgen und nachkleben.

  • das meinte ich damit. Kenne (gefühlt) andere Listen mit viel mehr , mehr oder sinnvoll einsetzbaren Farben /Teile in den Farben.


    vermutlich denke ich zu kompliziert und es sind die aktuell benutzten Farben.

    Unabhängig davon ist es eine schöne Sache.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • https://www.bricklink.com/catalogColors.asp

    es gibt auf jedenfall mehr...
    aber ich denke es ist auf die gängigsten farben beschränkt aber am ende werd ich einfach schauen wen nich nen stein in ner passenden farbe habe nehme ich einfach photoshop und ergänze mir das mit nem passsenden sticker

    • Offizieller Beitrag

    https://www.bricklink.com/catalogColors.asp

    es gibt auf jedenfall mehr...
    aber ich denke es ist auf die gängigsten farben beschränkt aber am ende werd ich einfach schauen wen nich nen stein in ner passenden farbe habe nehme ich einfach photoshop und ergänze mir das mit nem passsenden sticker

    Ich würde dann ja auch ne Version nehmen 😇