Classic Space Ausgrabungsstätte

  • Hallo Steinchenfans!


    Über Weihnachten habe ich zu Hause mit meinem Vater etliche Modelle aus seiner Kindheit mal wieder aufgebaut, nachdem wir tagelang die Steine aus alten Kisten gewühlt haben. Leider besaß er bei den Classic Space Sets nur die ganz kleinen Gleiter und Fahrzeuge, für etwas wie einen LL918 hat das Taschengeld damals nicht gereicht.


    Inspiriert von den ganz alten Raumschiffen und einigen Sets der Space Themen der 90er, die ich als Kind auf Flohmärkten gekauft habe, habe ich mich nach den Feiertagen an einen digitalen Entwurf einer heutigen Interpretation des Themas gemacht. Heraus kam eine Szenerie, in der Classic Space Astronauten eine Basis auf einem Mond in einem fernen Sonnensystem eriichtet haben, da sie dort auf Spuren von abgestürzten Raumschiffen gestoßen sind. Mit einem Team von Wissenschaftlern und Ingenieuren versuchen sie nun, den früheren Ereignissen dort auf den Grund zu gehen.





    Die Crew:




    Die Basis:







    Die Absturzstellen und Fundorte:







    Das Schienensystem mit Kranwagen:







    Assitenz-Roboter und Mondbuggy:






    Ihr könnt ja mal schreiben, welche Referenzen und Anspielungen (auch an konkrete Sets) so auffallen. Ich hoffe, das digitale Design gefällt euch, auch wenn ich nicht so der Profi im Rendern bin.




    Viele Grüße,

    Tobias

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Sehr genial gemacht. Das in Natura! Schon ein toller Gedanke 😃

    Ein ähnliche Bahn habe ich in meiner Planung. Schienen sind bereits vorhanden.

    Monorail wird es ja leider nicht mehr geben.

    Ja, das war auch mein Gedanke, wollte quasi ein "modernes" Äquivalent zur Monorail schaffen :)


    Bin ganz hin und weg, das möchte ich als Set!

    Nachdem das in den letzten Tagen / beim Bau schon einige gesagt haben, habe ich das Modell jetzt auch bei IDEAS eingereicht. Mal schauen ob man eine breite Masse dafür begeistern kann. :/


    Mache dazu gleich noch einen Post im entsprechenden Thread hier im Forum :)


    Das sieht richtig cool aus.

    Danke :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram


  • Dafür stimme ich sofort ab. Genau sowas will ich von Lego sehen. Danke für's herzeigen. Grandios gelungen! :oben:

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca