Lego Studio Kasten -wer kann mir infos dazu geben-

  • Hallo, ich habe vor einigen Jahren diesen Kasten bei ebay ersteigert. Leider kann ich im Internet nichts dazu finden. Es gibt zwar die Studio Reihe bei der ich auch so ein ähnliches Auto gefunden habe weiteres kann ich nicht finden.


    Kennt ihn jemand und kann sagen ob er tatsächlich von Lego ist oder jemand als Hobby ihn gebaut hat?


    Wäre auch bereit ihn gegen ein Gebot abzugeben.


  • Hallo Lars,


    ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Schaukasten von LEGO ist, aber diese Art Schaukästen findet man nicht auf Bricklink o.Ä.. Ich weiß gar nicht, ob es einje offizielle Übersicht aller Schaukästen gibt, habe aber noch nie etwas derartiges mitbekommen.


    Gewöhnlich sind die Teile darin auch verklebt, es gibt aber durchaus Sammler, die auch solche Schaukästen haben wollen. Dein Schaukasten enthält die Kamera, die Flammen und die Straßenplatte aus Set 1349, das Auto stammt aus Set 1353. Es ist aber nichts ungewöhnliches, dass diese Schaukästen verschiedene Sets einer Reihe kombinieren, um die Kombinationsmöglichkeiten der Spielwelten zu verdeutlichen.


    Etwas Hintergrund zu solchen Shopdisplays findest du auch hier, im Anfangsteil des Artikels: Die Restaurierung eines LEGO Adventurers Shopdisplays

  • Solche Kästen sehen interessant aus, bei mir in der Gegend gab es mal kurzzeitig einen Blumenladen der in einer Ecke sowas hatte, recht figurenlastige Kästen von Herr der Ringe und ähnlichem.