LEGO Friends 41122 Adventure Camp Treehouse

  • 2016

    726 Teile

    3 Minidolls und 2 Tiere

    69,99 €



    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte euch ein weiteres Friends Set vorstellen. Es kommt mit einer großen Anleitung und einem kleinen Stickerbogen.


    Als erstes werden zwei Mädels gebaut inclusive Vogel und Kamera


    Dann geht es auch schon an das Baumhaus. Es steht auf einer grünen 8x16 Platte und wird erst einmal mit Wänden bestückt



    Danach kommt schon etwas Inneneinrichtung hinzu und eine Treppe die nach oben führt


    Ein zweiter Teil wird über ein Scharnier drangesetzt. Hier gibt es eine Sitzecke mit Küchenzeile

    Danach geht es an den Außenbereich. Dazu wird eine blaue Platte hinzugefügt und es führt eine Rutsche ins Freie


    Auf das „Dach“ wird ein Baum gebaut, der mit einem Zwischenpodest in der Krone endet. Bei der Zwischensequenz musste ich etwas improvisieren, da die Technic Axle etwas zu lang war und so die Bricks nicht mehr drauf gesteckt werden konnten. Vll war ich auch einfach nur zu blöd :d8:

    Danach werden über dem Eingang noch Scharniere angebracht, die später das Dach bilden. Dort befindet sich auch der Schlafraum auf ein paar Matten


    Dann geht es wieder nach draußen, um dort eine Felsformation mit kleinem Wasserfall zu bauen

    Zwischendurch gilt es noch ein Mädchen und Fuchs zusammen zu stecken


    Es werden noch eine Kletterwand und eine Balance Brücke angebracht und fertig ist das Camp

    Liebe Grüße!

  • An den Scharnieren lässt sich das Gebäude nun aufklappen, um einen größere Front zu haben und einen höheren Spielwert zu erzielen


    Ich mag es ja, wenn bestimmte Bauten in die Natur eigebunden werden und das Endergebnis ist ansprechend.

    Lediglich den Bauprozess fand ich etwas sprunghaft, da nicht eine Sequenz fertig gebaut wurde, sondern immer hin und her gewechselt wurde, aber das ist Geschmackssache.

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Da sind schöne Teile mit drin. Vielen Dank für das Review. Ich konnte das Set wegen einem Verpackungsschaden für knapp 40€ mitnehmen. Zum Review hab ich es einfach nicht geschafft, nun kann ich die Steine ja weg sortieren 🤗

    Also doppelt Danke😀

  • Friends Sachen sind klasse, nur die Figuren lassen zu Wünschen übrig aber damit kann ich leben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Da sind schöne Teile mit drin. Vielen Dank für das Review. Ich konnte das Set wegen einem Verpackungsschaden für knapp 40€ mitnehmen. Zum Review hab ich es einfach nicht geschafft, nun kann ich die Steine ja weg sortieren 🤗

    Also doppelt Danke😀

    Falls du es doch mal aufbauen solltest kannst du mir ja sagen, ob die Technic Axle wirklich zu lang ist oder ich einfach unfähig ^^

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Falls du es doch mal aufbauen solltest kannst du mir ja sagen, ob die Technic Axle wirklich zu lang ist oder ich einfach unfähig ^^

    Hast Du Steine über behalten? Allermeist ist das ja ein Baufehler. Ich hatte zumindest noch nie eine zu lange Stange dabei. Zuletzt übersah ich ein 2x2 Rundplätchen. Das könnte die 4mm sein.

  • Hast Du Steine über behalten? Allermeist ist das ja ein Baufehler. Ich hatte zumindest noch nie eine zu lange Stange dabei. Zuletzt übersah ich ein 2x2 Rundplätchen. Das könnte die 4mm sein.

    Nein hatte nix über. Und habe keinen Fehler entdecken können. Aber ist ja Lego, bauen, umbauen, neu bauen, abbauen ;)


    Ist das auf der Tile ne Adlerprint oder Druck?

    Musste erstmal schauen was für einen Adler du meinst ^^ Das ist ein Buch mit Sticker

    Liebe Grüße!