Space Mission Jet neu koloriert

  • Gebaut habe ich den Jet mit "Beiboot" aus Set 76049.


    Nachzulesen, hier:

    Lego 76049 Marvel - Avenjet Space Mission



    Hier jetzt der Anfangsversuch des Umbaus bis zu dem Punkt als ich merkte, nicht nur bautechnisch gefällt mir da einiges nicht, nein, im Grunde gefällt mir die ganze Farbgebung nicht, Raumschiffe in rot / weiß (wiso muß ich jetzt an Pommes denken?) sind einfach nicht meins.

    Somit gibt es hier jetzt erstmal nur stückhaftes im Umbaubereich zu sehen. Ich muß nun schauen was ich an passenden farblichen Teilen habe um einen Komplettumbau auszuführen, von dem es dann hier sicherlich reichlich Bilder geben wird.

    Ziel ist es dann das Rot komplett durch Schwarz und Grautöne ersetzt zu haben.

    Hier aber erstmal ein paar Bilder mit meinen Gedanken dazu.


    Versuche zur Beseitigung des Spaltmaßes an den Kanzeln.


       


       


    Das ganze im Zusammenhang mit Farbtests. Letztendlich könnte ich mir auch vorstellen das ganze rot des Schiffes durch das blau zu ersetzen das ich für die "Armlehnen" benutzt habe, nur hab ich davon nicht annähernd genug und ich möchte zumindes weitgehend mit Steinen arbeiten die ich habe.


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Dazu kamen dann noch ein paar Veränderungsversuche zu den Spitzen und vor allem die Fixierung der vorderen Kanzelgelenke die mir jedesmal beim schließen abgingen.


       


       



    Okay, das sind jetzt natürlich eher Suchbilder, was sich gerade wo in Form und Farbe verändert hat.

    Jedenfalls war ich dann gestern Abend irgendwann an dem Punkt das mich nicht nur die Ausführung des Jets störte, sondern auch die Farbe.


    Nun, jetzt muß ich erstmal schauen ob ich alles greifbar habe was ich benötige und hoffe euch morgen schonmal ein bischen was vernünftiges präsentieren zu können.


    Fortsetzung folgt!

    Hoffentlich bald!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das ist doch das was mir immer am meisten Spaß macht.

    Ich hoffe nur ich hab auch alles da was ich brauche da mein Händler ja noch zu ist, sonst muß ich warten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Erster Versuch mit dem Beiboot.


    Rechts neu, links alt.



     


    Der Spalt an der Unterseite ist dadurch weg und das ganze wird stabiler.

    Gelb gab es vorher schon im Innenraum und auch an der Haltevorrichtung im Mutterschiff, passt also.


    Das ganze dann verfeinert und etwas verbreitert.


       


    Danach dieanderen Farben angepasst und die Flügel dann doch in dem Blauton gestaltet.

    Die Antriebsdüsen bleiben in dem rot, da passt das gut.


       


    Mal schauen ob mir die Optik auf Dauer gefällt.



    Das ganze jetzt beim Mutterschiff durchzuführen wird deutlich schwieriger werden mit meinem Teilevorrat.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nun die Kanzel demontiert und los geht es.

    Hier erstmal in dem schon etwas abgeändertem Zustand.



    Teilzerlegt.



    Und langsam mit den gewünschten Farben wieder zusammenbauen.


     



    Kleine Änderungen gibt es bestimmt noch am Ende, aber im Grunde schon recht gut.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Und da geht das heute doch schneller vorwärts als gedacht.


    Die Ausgangssituation des Rumpfes.



    Erstmal zerlegen.


       


    Langsam sichten und wieder zusammenbauen mit den gewünschten Farben und Teilen.


       


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  •    


       


    Tja, da hatte ich ihn zwischenzeitlich schon zweimal wieder fast zusammen bis ich merkte das man an die letzten vier Teile nur sehr bescheiden rankommt. Und auch zusammengerückt werden mußte einmal für die Optik.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.



  • So schaut er nun aus, nach ausgetauschten Teilen.

    Für mich deutlich schicker als vorher.

    Das war es aber natürlich noch nicht, ein vernünftiges Fahrwerk braucht es natürlich noch und die Spannweite des Vogels ist auch noch ein bischen verbreiterungswürdig.

    Aber das wird heute dann doch wohl nichts mehr.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich ja viel getan:oben:

    Cool! Und ja gefällt auch mir besser.

    Wäre mir auch schon breit genug. So kommen die Runden bedruckten Teile gut zur Wirkung. Wirken groß und wuchtig. Eventuell geht das verloren wenn die Flügel vergrößert werden. Aber ist natürlich nur mein Gedanke 😉

  • Die Flügel sind mittlerweile schon größer, das wuchtige hat sich aber erhalten, liegt an der Farbgebung.

    Bilder gibt es morgen.

    Bin eigentlich nur noch mal kurz hier weil mir gerade einfiel das ich ja den Threadtitel noch in was vernünftigesändern wollte. Tja, zu spät.

    Mir viel halt nichts besseres ein und ich wollte loslegen und das später nochmal ändern, tja, wer zu spät kommt...

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Die Flügel sind mittlerweile schon größer, das wuchtige hat sich aber erhalten, liegt an der Farbgebung.

    Bilder gibt es morgen.

    Bin eigentlich nur noch mal kurz hier weil mir gerade einfiel das ich ja den Threadtitel noch in was vernünftigesändern wollte. Tja, zu spät.

    Mir viel halt nichts besseres ein und ich wollte loslegen und das später nochmal ändern, tja, wer zu spät kommt...

    Was soll ich rein schreiben.

    Bitte diktiere 🤣

  • Die Flügelerweiterung, es wird ein neues Element zwischen die vorhandenen geclipst.


       


    Mal schauen ob ich heute noch zum Fahrwerk und zum Feintuning komme.


    Ach ja, was vom Tage ( Rot ) übrig blieb.



    Jetzt überlege ich daraus einen roten Jet zu bauen.

    :haha3:

    Mal schauen welche farbe dazu harmoniert, abgesehen von denen die schon im Discusraumer stecken.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Für das Rot hab ich mittlerweile eine Idee.

    Ich hab noch so einen blauroten Spider-Man Flieger hier sehen, auch so ein unausgegorener Quark, den kann man damit bestimmt pimpen. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, letzte Bilder vom Projekt.

    LL928 wolltest du für mich nicht noch den Titel anpassen? :bitte:


    Wollte ich nicht, fast, alles Rot aus dem Flieger verbannen?

    Jetzt hat sich da in Form der Räder doch schon wieder was eingeschlichen, das wird aber noch geändert.


     




    Insgesamt hab ich es nun tatsächlich doch noch geschafft das etwas andere blau zur tragenden Farbe des Jets zu machen.


       


    Auch die Nasenkorrektur hat zu deutlichen Verbesserungen geführt.
    Insgesamt ist der Vogel immer noch etwas zu schmal für meinen Geschmack, aber das Gesamtpaket stimmt jetzt für mich.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Erledigt,

    Die Sache mit Schichtdienst, Doppelschichten und Schlafmangel 🤣


    Schick geworden 😊

  • Habs gleich gesehen und schon gedankt. :)


    Schichtdienst währe garnichts für mich, ich hab so schon Schlafprobleme.


    In punkto rotem Jet hat sich überigens noch etwas ergeben, hab einen bei EB gefunden und kann den wohl heute noch abholen.

    An sich ein hässliches Ding, aber mit den übrigen Teilen von dem hier sollte doch was draus werden. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.