Lego 76049 Marvel - Avenjet Space Mission

  • Lego 76049 Marvel

    Avenjet Space Mission

    2016

    UVP:69,99

    523 Teile




    Inhalt 4 nummerierte Tüten, eine extra verpackte Maxi Figur, die Anleitung und ein Comic.


       


    Was soll ich sagen, mein Flugplatz ist voll, aber ich liebe Jets und Raumschiffe.

    Abgesehen davon befindet sich im Set ein einmaliger Iron Man.


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte 1.



    Klar, zuerstmal eine Figur.

    Auch der Cap ist einmalig in diesem Set, wie alle anderen Figuren überigens auch.



    Danach gibt es Elefanten-roll- , tschuldigung, -flugschuhe für Thanos.

    Ganz nett, aber wieso häufig, die Teilemenge fehlt hinterher am Flieger.

    Da die Farbe aber gut ist, sind das schöne Einzelteile für mich für spätere Projekte.


       


    Und los geht es mit dem Jet, da der zweiteilig ist, erstmal mit dem "Beiboot".


     


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das Beiboot wird mit der Tüte 1 auch fertig.


       


       



    Auf den ersten Blick echt gelungen, auf den zweiten gibt es da schon einiges was mir nicht wirklich zusagt.

    Allerdings finde ich die Idee der "Griffe" in den Türen echt klasse.



    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte 2.



    Hier gibt es den Iron Man, ich finde den in weiß wirklich wunderschön.



    Jetzt kommen wir zum eigentlichen Jet.


       


     


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das Grundgerüst des Hinteren Teiles wird gebaut.


       



    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte 4.



    Noch eine Figur.



    Die Flügel entstehen.


       


     


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  •     




    Das Hinterteil ist komplett.

    Die bedruckten Teile gefallen mir sehr gut.



    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte 4, das Ende naht!

    Kein Wunder wenn Thanos seine Finger im Spiel hat.



    Als Figur gibt es Captain Marvel mit zwei Köpfen.



    Nun wird die Jetspitze gebaut.


       


       



    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  •  

    Jetzt noch den Raketenrucksack für Cap bauen. Der kann auch samt Schild aussen am Jet befestigt werden.

    Sinn oder Unsinn? Egal, das Ding ist zum spielen da.



    Letzte übrig gebliebene Teile.



    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Jetzt ein paar Bilder vom Ergebnis der unterhaltsamen Stunden.







    Ab hier mache ich dann schonmal Anmerkungen.


    Die Spaltmaße bei dem Beiboot sind grauenhaft, an sich ist die Billigbauidee mit den seitlich angeclipsten Platten ja ganz neckisch, sieht aber definitiv blöd aus.



    Desgleichen bei der Hauptkanzel, allerdings ist die wenigstens unten zu.



    Der komplette Jet steht auf seinen "Positionslichtern"

    Das sieht blöd aus und das Knickgelenk für die Spitze hann nicht wirklich genutzt werden.



    Hier kann man bei abnahme des Beibootes einfach durchschauen.

    Das hat mich anfänglich erst gestört, aber, warum nicht, mittlerweile finde ich das okay.



    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hier nochmal Bilder ohne Kommentar.










    Hier nochmal ein ganz blöder Fehler von Lego, beim schließen der Kanzel löst sich diese immer.



    So, genug der negativen Aüsserungen.


    Insgesamt ein schönes Set, nicht zu letzt wegen der Figuren.

    Aber auch der Jet ist grundlegend schön zum spielen, abgesehen vom letzten aufgeführtem Mangel, der sich aber leicht beheben läßt.

    Für mich ist das natürlich wieder was schönes zum umbauen.

    Ich mag diese "Grundideen" von Lego fast lieber als perfekte Sets, da sie mir eine schöne Grundlage bieten um mich später daran auszutoben.

    Erste Bilder davon gibt es gleich in einen extra Thread, da das ganze droht mal wieder recht umfangreich zu werden.


    Hier geht es weiter:

    Lego baut, ich baue um

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Liest sich wie der Fahrbericht eines Jaguar XJ-S aus den 90er Jahren. :D

  • Ich mag Baubericht in denen man sieht was genau an Steinen drinnen ist im Set, daher mein Berichtsaufbau.


    Was den Autovergleich betrifft:

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.