1. Review Phase 2021

  • Kaum hat die erste Review Phase 2021 angefangen, hat der erste Entwurf die 10.000 Unterstützer geknackt.


    The Shire, the Hobbithole of Frodo and Bilbo Baggins




    Ein ähnlicher Entwurf ist ja aktuell in der Review gelandet.


    223 Tage benötigte der Entwurf um die nötigen Stimmen zu erhalten. Ganze 17 Minifiguren sind im Entwurf enthalten.


  • Über eine Neuauflage der Hobbitsets würde ich mich schon freuen. Glaube ich aber nicht dran und auch nicht, dass das hier weiter kommt. Cool sieht es aber aus.

  • Finde ich sehr unwarscheinlich. Zumal es ja schon ne Höhle gab. Hier sind auch die alten Stengel verbaut, die es nicht mehr gibt um Teile zu sparen denke ich.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • War da nicht mal etwas, dass schon vorhandene Lizenzthemen bei LEGO IDEAS gar nicht mehr genehmigt werden sollten? Oder ist die HdR/Hobbit Lizenz mittlerweile ausgelaufen - liegt ja schon ein paar Jahre zurück..?

    Gehört habe ich das auch mal. Aber keine wirkliche Ahnung.

  • War da nicht mal etwas, dass schon vorhandene Lizenzthemen bei LEGO IDEAS gar nicht mehr genehmigt werden sollten? Oder ist die HdR/Hobbit Lizenz mittlerweile ausgelaufen - liegt ja schon ein paar Jahre zurück..?

    Und ich könnte schwören, ich hätte irgendwo gelesen, dass gar keine Beiträge mit Lizenzthemen eingereicht werden sollen. Kann mich aber auch irren.

    Dann wäre die Frage nämlich, wieso jemand das Ganze immer frei gibt und warum die Flintstones und die Sesamstr. erschienen sind.


    Aber vermutlich habe ich da irgendwelche Contest Regeln gelesen. 🤔

  • Und ich könnte schwören, ich hätte irgendwo gelesen, dass gar keine Beiträge mit Lizenzthemen eingereicht werden sollen. Kann mich aber auch irren.

    Dann wäre die Frage nämlich, wieso jemand das Ganze immer frei gibt und warum die Flintstones und die Sesamstr. erschienen sind.


    Aber vermutlich habe ich da irgendwelche Contest Regeln gelesen. 🤔

    Fred Feuerstein fiel mir da auch sofort ein. Sesamstraße hatte ich schon wieder verlegt🤣Lizenz muss also eigentlich gehen.

  • Und ich könnte schwören, ich hätte irgendwo gelesen, dass gar keine Beiträge mit Lizenzthemen eingereicht werden sollen. Kann mich aber auch irren.

    Dann wäre die Frage nämlich, wieso jemand das Ganze immer frei gibt und warum die Flintstones und die Sesamstr. erschienen sind.


    Aber vermutlich habe ich da irgendwelche Contest Regeln gelesen. 🤔

    und Ghostbusters, Wall E, Zurück in die Zukunft, Friends usw. Aber ich glaube auch, dass bereits verwendete Lizenzen nicht mehr gingen. Vielleicht wurde da ja was geändert.

  • LEGO Ideas akzeptiert keine Produktideen basierend auf:

    • Derzeit aktive oder angekündigte Lizenzen wie Star Wars ™, MARVEL Super Heroes ™, Der LEGO Batman-Film, Ferrari und andere. Eine Liste der aktiven Lizenzen finden Sie in diesem Artikel in der LEGO Ideas Knowledge Base .
    • Alle Lizenzen von Drittanbietern, die über LEGO Ideas wie Minecraft, Doctor Who, Adventure Time, das Apollo-Programm und andere in unser Portfolio aufgenommen wurden .
  • Von innen hübsch, von aussen aber zuviel eintöniges grün, da hätte man sicherlich in Form und Farbe etwas variieren können.

    Sehe ich auch so. Die Idee holt mich nicht wirklich ab. Ich glaube aber auch nicht an eine Umsetzung.

  • Ein weiterer Entwurf zum Computerspiel Among us hat die 10.000 Unterstützer erreicht.


    Among Us: The Skeld Detailed Map




    Wie schon in der letzten Review Phase schafft es ein Entwurf zu Among Us, die 10.000 Unterstützer zu erreichen. Der Entwurf benötigte 93 Tage.

    The Skeld ist eine Karte im Spiel. Ganze 12 Minifiguren sind mit dabei.


  • Wieder mal völlig unverständlich wie hier in so kurzer Zeit soviel Stimmen generiert werden konnten.