Lego Star Wars Nebulon-B Frigatte

  • Hallo Steinchenfans!


    Nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Baubericht von mir von einem etwas anderen Set. Es war als exklusives Set für die Comicon in Amerika geplant. Aus Gründen die uns alle bekannt sind viel sie aus und man konnte das Set im amerikanischen Onlinestore von Lego kaufen. Da ich davor erst bei dem Bespin Duell original zuschlug, hab ich diesmal den günstigeren Weg des rebricken gewählt. Aber nun erstmal die Daten zum Set.


    1. Setname: LEGO® Star Wars Nebulon-B Frigatte

    2. Setnummer: 77904

    3. Preis: UVP 39,99$

    4. Teile: 459

    5. Erschienen: September 2020


    Ich habe mir die Teile bei Lego direkt im Steine und Teile Service bestellt. Ein paar die nicht vorrätig waren habe ich bei Bricklink bestellt. Ich habe etwa 60€ für den Rebrick ausgegeben. Da ich keine Anleitung in Papierform habe wurde ich auf dem Lego Server fündig.




    Tja mit Karton auspacken ist dann natürlich auch nicht viel, da gab es nur Tüten auspacken. In dem Fall eine von SuT und die kleinen von Bricklink.







    Dann ging es erst mal ans grobe sortieren für einen besseren Überblick.








    Zu Beginn wird der vordere Teil des Raumschiffes gebaut, was eine recht fragile Angelegenheit ist.








    Das was man vorher gebaut hat wird dann anschließend verkleidet wodurch es etwas stabiler wird.








    Im Prinzip baut man immer wieder kleine Sachen die dann an den Hauptkörper dran kommen. In dem Fall diese obere Front.


       




    Wir haben Halbzeit und man hat 50% des Schiffes nun fertig gestellt.









    Nun fangen wir mit dem Heck an und bauen die Antriebseinheit. Was eigentlich auch die Hauptsache vom hinteren Teil des Hecks.




       




    Der Abschluß bei dem Set macht der Ständer auf dem die Nebulon präsentiert wird. Leider Fehlt mir der 40 Jahre Sticker am Fuß.








    Folgende Teile blieben übrig weil ich entweder zu viel bestellt habe oder mich beim bestellen vertippt habe.








    Und nun mal die Nebulon von allen Seiten.



                



         




    Wenn man eine OVP nicht braucht und einfach nur das Modell zum hinstellen will ist ein Rebrick die günstige Alternative um an das Set zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Abschluß bei dem Set macht der Ständer auf dem die Nebulon präsentiert wird. Leider Fehlt mir der 40 Jahre Sticker am Fuß.

    Habe sie mir auch rebricked. Den Sticker bekam ich vom Kundendienst vor drei Wochen. Habe eine Email geschrieben ob man den Aufkleber kaufen könnte. Die Antwort war dann, dass dies nicht ginge, sie mir aber kostenlos einen zusenden 🤗

    Top Service von TLG Kundenservice

  • Habe sie mir auch rebricked. Den Sticker bekam ich vom Kundendienst vor drei Wochen. Habe eine Email geschrieben ob man den Aufkleber kaufen könnte. Die Antwort war dann, dass dies nicht ginge, sie mir aber kostenlos einen zusenden 🤗

    Top Service von TLG Kundenservice

    War bei mir leider ohne Erfolg.

  • Klasse Idee, tolle Umsetzung, danke für den Bericht!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.