Fragen und Antworten rund um LEGO Stop Motion

  • Liebe Steinchenfans,

    hier könnt ihr euch gegenseitig Tipps und Anregungen geben oder auch Fragen Stellen rund ums Thema Stop Motion Videos.
    Welches Equiptment benutzt ihr? Benutzt ihr eine App zum erstellen der Videos? Wenn ja, welche?
    Nur um schonmal ein paar Fragen vorweg zu nehmen. ;)

  • Sehr interessantes Thema, hier direkt mal was ich für meinen ersten (und bisher einzigen Stop-Motion genutzt habe)


    Welches Equiptment benutzt ihr?

    • ESDDI Kamera Stativ
    • amzdeal Lichtzelt Fotostudio 40×40cm Leuchtkasten
    • Galaxy S9
    • Klemmbausteine der Marke Lego

    Benutzt ihr eine App zum erstellen der Videos? Wenn ja, welche?


    Gruß,

    Carsten von Klemmbau

  • Bislang hab ich nur ein grobe Ahnung, wie ich meine ersten Stop-Motion-Experimente umsetzen möchte. Ich werde wohl auch mit Masken herumprobieren, inwieweit sich eine Nachbearbeitung lohnt und ob es eventuell cool ist, animierte Gesichter einzufügen. Bestimmt sehr aufwändig.

    Auf jeden Fall wird die Vertonung eine große Rolle bei mir spielen.