8742 - "Bionicle" goes "Harryhausen"




  • Vom Bionicle-Universum hab ich ja wirklich keinen blassen Schimmer. Mir gefällt von diesem Viech nur das Design, das mich so ein bisschen an Steampunk ala Jules Verne, z.B. seine Nautilus unter Käpitän Nemo erinnert ...

     

    Von der lustigen Propellerfunktion halte ich deswegen nicht allzu viel. Der Kreisel fällt immer leicht aus der Panzermulde und passt optisch nicht zum Rest, auch wenn er erstaunlich gut funktioniert. Stattdessen habe ich auf dem Rückenpanzer erstmal ein anderes bionic-Teil eingebaut. Befestigt mit einer Antenne und drei 1x1 round open stud. Die muss ich mir allerdings noch in der richtigen Farbe besorgen.



    Ich fühle mich bei dieser Steampunk-Krabbe total an die alten Jules-Verne-Verfilmungen mit Monster-Tricks von Ray Harryhausen erinnert:


    Vorteil meines kleinen Umbaus ist, dass man nicht nur mit den Zangen schnappen kann, sondern sie nun auch in der Grapsch-Position arretieren kann, so dass der Riesenkrebs etwas greifen und festhalten kann ...



    Das Opfer verbleibt im Zangengriff, und wenn es noch so brüllt. boardy_kicher.gif


    Ein Problem bei dem Set ist, dass die Vorderbeine den Körper nicht gut halten können und ständig auseinanderrutschen. Damit sie in Position bleiben, habe ich einfach eine weiße 1x10-Platten zwischen den Oberschenkeln angebracht, die natürlich irgendwann nochmal die Farbe wechseln wird. Die Hinterbeine sind von sich aus stabil genug.



    Nun kann die Jagd beginnen. Für mich funktionert die Verbindung von LEGO mit Jules Verne von je her sau gut.
    Ich melde mich mal, wenn ich mit diesem Mini-Mod und seinen Einsatzmöglichkeiten weiter gekommen bin ...


    Fortsetzung folgt ...

  • Ups, womöglich hab ich den Thread hier falsch platziert. kann man den eventuell noch verschieben?

  • Klasse , ich mag Harryhausen und das Ding da auch. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()