LEGO 6688 - Ambulance

  • Frohes Neues Jahr,


    ich hoffe das ihr gut rübergekommen seid und nicht Bekanntschaft mit dem realen Vorbild meines Sets machen musstet. Heute präsentiere ich die 6688, den Krankenwagen (Ambulance) aus 1985. Mit 13 Anleitungsschritten sind die 72 Teile schnell zu einem Krankenwagen zusammengesetzt. Zudem sind 2 Figuren und eine Trage mit dabei. Für mich ist die Trage das absolute Highlight, sie passt perfekt in den Krankenwagen rein. Damals wie heute ist dieser Krankenwagen eine Must-Have für jede ernstzunehmende Stadt. Ansonsten lässt sich natürlich das Dach und die Türen Aufklappen.


    Setname: Ambulance

    Setnummer: 6688

    Teilezahl: 72

    Erscheinungsdatum: 1985

    Minifugeren: 2


    Im Video seht ihr neben dem Schritt für Schritt Aufbau noch die Funktionen und eine 360° Drehung von diesem Modell.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Klemmbau

    • Offizieller Beitrag

    Kleines, aber feines Fahrzeug. Der Patient tut mir etwas leid. Die Personalknappheit kommt spätestens beim raus ziehen der Trage schmerzhaft zum Tragen🤣

    Grüsse aus Hamburg!