Frage zu Power Functions LEDs

  • Hallo zusammen


    Ich bin gerade am überlegen, woher ich LEDs von Lego bekomme. Vielleicht hat da jemand Rat oder eine andere Idee als ich.

    Da ich bisher die vom älteren Power Function System habe, würde ich auch gerne dabei bleiben. Problem ist, dass diese bei Lego nicht mehr gelistet sind. Und vorab gesagt, werde ich die auch nirgendwo anders kaufen, sofern die teurer als bei Lego sind und das ist generell der Fall. Solche "Geldmacherei" unterstütze ich nicht (geht ums Prinzip).


    Jetzt überlege ich mir die LEDs vom PowerUp zu bestellen. Würde dann die LEDs an der passenden Stelle trennen und an den Power Functions Kabel sauber wieder einbinden, damit ich die Baterieboxen, bzw. 9 Volt Trafo nutzen kann.


    Oder ich warte bis die Geschäfte wieder öffnen und gehe zu Conrad, die haben eine umfangreiche LED und Beleuchtungs Theke für Modelbau. Fachhantel ist mir lieber als im Internet kaufen. Hole mir nur die passenden LEDs und verbinde die mit den original Kabel (Steckverbindung). Power Functions Verlängerungskabel hab ich noch einige da.


    Gibt es bessere Möglichkeiten?

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du original bleiben willst glaube nicht. Ansonsten ist Conrad natürlich genial für komplett eigene Aufbauten.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Würde schon gerne original bleiben. Könnte ja einfach das Powerup Zeugs kaufen, wäre das einfachste und meine übrigen Batterieboxen in die Schublade versenken. Neee, sehe ich nicht ein. Mal schauen, vielleicht finde ich noch eine Lösung für mich.


    Nach längeren Recherche jetzt hab doch die original LEDs bestellt. Nicht über Amazon & Co, sondern bei Steinehelden.de. Ich bin zwar des bastelns mächtig, aber der Drang nach original ist doch stärker.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf