LEGO 70672 Ninjago Cole´s Dirt Bike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte euch ein Ninjago Set vorstellen.


    Setname: Cole´s dirt bike

    Setnummer: 70672

    Themenwelt: Ninjago

    Teilezahl: 212

    Minifiguren: 3

    Preis: 19,99 Euro

    VÖ: 2019


    Die Box ist sehr schön gestaltet und man kann gut erkennen was sie beinhaltet.




    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, ein kleiner Stickerbogen und die Anleitung.




    Zu Beginn werden die drei Minifiguren gebaut. Kai, Cole und ein Pyro Destroyer. Die Minifiguren haben schöne Drucke und reichlich an Waffen dabei. Die Schwerter der beiden Ninjas lassen in eine Halterung einschieben.




    Dann beginnt der Bau des Dirt Bikes.




    Die Ansicht von der Vorderseite.




    Der 4x4 wedge Stein sieht super aus.




    Der fertige erste Bauabschnitt.




    Der zweite Bauabschnitt beginnt mir goldenen Felgen und einem großen Reifen. Die beiden Felgen halten mit drei schwarzen Technic Pins zusammen.




    Die Radaufhängung wird mit Technic Achsen gebaut und anschließend an das Bike gesteckt.




    Jetzt wird der vordere Kettenantrieb gebaut.




    Die beiden vorderen Räder werden beklebet.




    Auch hier wird die Aufnahme mit Technic Elementen gebaut.




    Die Kette besteht aus 26 Kettengliedern.




    Und ran ans Bike.




    Nochmal ein 4x4 wedge Stein.




    Schwerter werden an das Bike angebracht. Habe mir von meinem Sohn sagen lassen, dass diese von Cole zur Verteidigung nach oben geklappt werden können.




    Ans Heck kommt noch eine beklebte Flagge.




    Diese Waffen waren übrig.




    Das fertige Set.




    Fazit: Ein sehr schönes Set mit tollen Minifiguren. Auch der Bau war super und hat viel Spaß gemacht.


  • Ich hatte schon über die Steine geschaut und überlegt was man sonst noch damit machen könnte?

    Einen Steingarten? Ein Gebirge?

    Im Sonderangebot würde ich das Set sicherlich auch mitnehmen, ansonsten schiele ich da gerade eher auf ein Ninjago Düsenjet. :)

    Aber schöne Vorstellung ich freue mich immer wenn ich bei solchen vieleicht Kandidaten sehen kann was für Steine verbaut sind.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.