LEGO 75549 Minions - The rise of Gru Unaufhaltsame Motorrad-Jagd

  • LEGO Minions - The rise of Gru

    Unaufhaltsame Motorrad-Jagd

    Setnummer: 75549

    Teileanzahl: 136

    Release: April 2020

    UVP: 19,99€ - 19,49€ bis 31.12.2020

    Alter: 6+


    BANANA!



    Während der Film Ende 2020 noch auf sich warten lässt*, veröffentlicht Lego im April 2020 zwei Minions Sets zu The rise of Gru.

    Das hier vorgestellte Set 75549 habe ich von Skilor als Wichtelgeschenk erhalten. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank.

    Qualitätsmanagementbeauftragter ist anlässlich des heutigen hohen Feiertags: Reindeer


       


    3 Bauabschnitte verteilen sich in der Anleitung auf exakt 50 Seiten. Mit wenigen Ausnahmen werden je Bauschritt nur ein bis zwei Steine gesetzt.

    Eine dieser Ausnahme bilden die drei Minifiguren Bob, Stuart und Gru. Während Gru den Körper einer üblichen Minifig erhält, sind die beiden Minions ein wenig anders aufgebaut: Sie bestehen aus einem Rumpf mit Beinen sowie der Schädelkalotte samt Brille. Arme und Augen müssen hinzu gefügt werden.


    Neben Bob und Stuart sowie der obligatorischen Banane enthält der erste Bauabschnitt den kleinen raketenbestückten Seitenwagen des Motorrades.


       


    Im direkten Vergleich wirken die Minions unproportional zum Protagonisten Gru.

    Man muss sich jedoch vor Augen halten, dass es sich hierbei um den jungen Gru handelt.

    Natürlich habe ich intensiv recherchiert und bin auf diesen Trailer zum Film gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn diese 170 Sekunden nicht auf alles eine Antwort geben, würde ich sagen: Passt scho.

    Der zweite Bauabschnitt beinhaltet den Rahmen des Motorrads.

    Es folgt der dritte Bauabschnitt mit dem Rakatenantrieb, den beiden gewaltigen Reifen und einigem Blingbling.



    Fertig ist der Gangsterracer. Auf geht die wilde Jagd.

    Schniekes Teil. Rollt auch mit Seitenwagen gut, stabil und schnell.

    Über die beiden gelben Zäpfchen werde ich mich noch ein paar Tage beömmeln. ^^


    * Start auf Juli 2021 verschoben

  • Es ist schön das es dir gefällt.