LEGO 70431 Hidden Side Leuchtturm der Dunkelheit

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Set aus der Hidden Side Reihe vorstellen.


    Setname: Leuchtturm der Dunkelheit

    Setnummer: 70431

    UVP: 49,99 Euro

    Teile: 540

    Minifiguren: 5


    Die Box ist im typischen Hidden Side Designe gestaltet. Man erkennt somit eigentlich nur auf der Rückseite was sich in der Box versteckt.



    Vier nummerierte Tüten, ein Stickerbogen und die Anleitung mit 156 Seiten befanden sich in der Box.



    Jack ist die erste Minifigur des Sets. Die Haare mit Cap ist toll gemacht. Auch hat er wieder sein Smartphone dabei.




    Dann wird ein Jetski gebaut.



    Dann Beginnt der Bau des Untergrundes für den Leuchtrum.



    Der Leuchtturm kann auch wieder zu einem Monster umgebaut werden. Begonnen wird mit Technic Elementen und zwei Krallen.



    Die Krallen kommen dann auch die Grundfläche des Turms.



    Eine lila Krabbe.



    Ein kleiner Holzsteg wird angebaut.



    Die Krallen werden mit mehreren Formteilen eingebaut.



    Die Funktion beim fertigen ersten Bauabschnitt. Sind die Technic Achsen wie in Bild 1, sieht man einen normalen Felsen. Schiebt man die Technic Achsen jetzt nach links, fahren zwei Krallen aus.



    Im zweiten Bauabschnitt wird Parker zusammengesteckt. Auch ein Skelett ist mit dabei.



    Dann wird am Unterbau vom Leuchtturm weiter gebaut. Man kann jetzt Wasser und Sand erkennen.



    Eine Kerze Steht auf einem Felsen.



    Nach und nach entsteht eine kleine Höhle. Auch eine Treppe vom Steg nach oben wird gebaut.



    Auf die beiden Turntable wird später der Leuchtturm gesteckt.



    Die Treppe zum Leuchtturm wird erweitert.



    Für die Funktion der App wird das bekannte Rad mit den vier Farben benötigt. Dieses kommt seitlich an die Höhle.



    Die Höhle ist fertig.



    Zum Ende des zweiten Bauabschnitts bekommt der Steg noch eine Laterne.




    Der dritte Bauabschnitt beginnt wieder mit einer Minifigur. Claus Stormward kann zu einem Geist umgebaut werden. Den Hut finde ich spitze. Auch der Bart des Geistes ist super.



    Jetzt beginnt der Bau des Leuchtturms. Man kann ein Zimmer mit kleinem Schachbrett erkennen.



    Eine Tür bekommt der Leuchtturm.



    Seitlich werden Zähne unter einer Klappe montiert.



    Sind die Klappen zu, kann man keine Zähne sehen.



    Die Aufnahme für die beiden Turntable werden montiert.



    Fertig ist die erste Etage des Leuchtturms und somit auch der dritte Bauabschnitt.



    • Offizieller Beitrag

    Im vierten Bauabschnitt wird noch die Taucherin Jennie Napo zusammengesteckt. Für mich die schönste Minifigur des Sets. Die Farben des Helms und der Sauerstoffflasche ist klasse. Auch ist der Oberkörper schön bedruckt. Sie kann ebenfalls zu einem Geist umgebaut werden.



    Dan wird am Leuchtturm weitergebaut. Man kann nun ein Mikrophone sehen.



    Weiter geht es in die Höhe.



    Auch hier werden Zähne eingebaut, die dann mit zwei Klappen verdeckt werden.



    Was wäre ein Leuchtturm ohne Licht? Darum wird jetzt dies gebaut.



    Die Gegenseite zum normalen Licht ist ein bedrucktes Auge.



    Das Dach wird gebaut. Unter den runden Plates auf der Oberseite, befindet sich eine Technic Achse, mit der das Licht gedreht werden kann.



    Der Leuchtturm ist nun fertig und kann auf die bereits gebaute Küste gestellt werden.



    Das fertige Set.



    Das fertige Set im Geistermodus.



    Fazit: Ein sehr schönes Set. Was mir nicht gefällt sind die vielen Formteile. Mir hätten mehr einzelne Slopes und Dachsteine besser gefallen. Die Aufkleber sind in diesem Set überschaubar. Am Leuchtturm habe ich die Maueraufkleber weggelassen.

  • Danke für den schönen Bericht, da konnte ich noch mal geistig mit bauen. Mein Leuchtturm ist ja nicht mehr ganz original aber auch noch nicht fertig.


    Mit persönlich gefällt Claus Stormward am besten. So gut, dass ich ihn mit über Steine und Teile noch drei Mal zusammengestellt habe. Ich hab halt ein Faible für alte Seebären. :D


    Mich haben die Formteile nicht so gestört. Ich finde am Leuchtturm ergeben sie eine schöne Optik. Meine Modifikation werde ich in dem Stil auch weiter führen. Die Stein-Formteile finde ich auch ganz ok. In Kombination mit Slopes ergeben die auch ein stimmiges Felsenbild. Klar sind Berge und Felsen nur aus Slopes noch attraktiver, aber die verschlingen halt auch Massen an Teilen.

  • ich mag die Hidden Side Sets. Auch wenn die Handy App völlig fehl am platz ist, finde ich, dass Hidden Side ein schönes Horror Thema ist.

  • Klar, im neuen Jahr schaue ich mich auch mal nach Schnäppchen um, momentan ist meine Geldbörse leer.

    Ausserdem ist das doch wohl so schlecht gelaufen das einen die Händler noch mitte nächsten Jahres damit bewerfen werden. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

  • Eventuell besorge ich mir im nächsten Jahr noch die Schule und einen dritten Garnelenkutter. Kutter kann man nie genug haben. :D


    Nach Weihnachten sollten der Geister-Jahrmarkt, das Gefängnis und eine zweite Garnelenhütte eintrudeln. Was ich mit den beiden erstgenannten mache weiß ich noch nicht, ich habe Ideen. Die Hütte wird zu einem Modular umgebaut, dass ich auf rebrickable gefunden habe. Ich werde dann hier berichten. ;)


    Ich denke, dann habe ich mir alles, was ich irgendwie erquicklich finde, von Hidden Side besorgt.

  • :) Okay, Paypal hab ich nicht und was Internetshops angeht bin ich auch nicht wirklich mutig.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das muss ich jetzt mal bis heute Abend sacken lassen. Die Preise sind ja unschlagbar. Ich fürchte nur meine Frau killt mich irgendwann. Weil davon lässt sich ja gar nichts für ein Winterdorf brauchen. =O Wobei, das ist wahrscheinlich eine Frage der Argumentation. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ich jetzt mal bis heute Abend sacken lassen. Die Preise sind ja unschlagbar. Ich fürchte nur meine Frau killt mich irgendwann. Weil davon lässt sich ja gar nichts für ein Winterdorf brauchen. =O Wobei, das ist wahrscheinlich eine Frage der Argumentation. :D

    Jedes Steinchen lässt sich im Winterdorf verwenden😊