Bauevent Januar 2021 "Silvester"

  • ChooChoo Sehr schön!

    Ich sag es gerne wieder: Du solltest öfters Mocs bauen. 🤗

    Danke :)

    Ja ich versuche Lego wieder mehr in meiner Zeitplanung zu priorisieren. Das Bauen entspannt mich. Wenn ich aber weiß ich habe nur eine Stunde Zeit, fange ich gar nicht erst an, zumal ich die Sachen dann nicht einfach liegen lassen kann.


    Bei mir steht aber in nächster Zeit Home Office an, dann fällt der Arbeitsweg weg und vll klappt es dann wieder öfters :d10:

  • da sind wirklich tolle Bauwerke zusammengekommen. In Ermangelung der passenden Steine habe ich noch keine echte Idee gehabt. Ich möchte ja auch keine Idee einfach kopieren.

  • da sind wirklich tolle Bauwerke zusammengekommen. In Ermangelung der passenden Steine habe ich noch keine echte Idee gehabt. Ich möchte ja auch keine Idee einfach kopieren.

    Jeder interpretiert ja anders von daher nur ran an die Steinchen 🤗

  • da sind wirklich tolle Bauwerke zusammengekommen. In Ermangelung der passenden Steine habe ich noch keine echte Idee gehabt. Ich möchte ja auch keine Idee einfach kopieren.

    Kopieren nicht,aber eigene Interpretation geht doch.Ist ja eh ein Thema und dann ist es doch klar,das einiges auch ähnlich ist.Wir freuen uns über jeden Beitrag

  • So, endlich habe ich es auch geschafft meinen Beitrag nicht nur zu bauen sondern auch mehr oder weniger gescheit zu fotografieren.



    Ich bin da etwas in die Geschichte gegangen und habe heidnische Bräuche ins Mittelalter versetzt.


    Der Grund, warum wir uns in der Silvesternacht an Feuerwerk und Böllerexzessen erfreuen dürfen liegt in ferner Vergangenheit. Angeblich sind schon unsere Vorfahren in der dunklen Vergangenheit in der letzten Nacht des Jahres mit Pfannen, Töpfen, und was ihnen sonst noch in die Hände kam, lärmend durch die Straßen gelaufen um die bösen Geister zu verschrecken und zu vertreiben, und somit sicherzustellen, dass das neue Jahr ein glückliches werde.


    So, jetzt hoffe ich keine Stuss erzählt zu haben... :/


    Wenn ich mich nicht verzählt habe besteht das gesamte Bauwerk, inklusive Figuren, bei 258 Teilen. Die Hausfassade hätte also doch etwas mehr als nur eine Fassade werden können. Aber egal, was zählt ist, was sich davor abspielt.


    Auf in die nächste Runde.


    Euer Tobias

  • das ist kein Stuss das war so fehlen nur noch die Masken

  • Schicke Fassade! 😍

  • 58668-cca2-jpg


    Frohes Neues, kann man doch noch sagen - Oder?!



    Wie viele andere Menschen verbinde auch ich “Dinner for one“ mit Silvester.

    Da ich zur Zeit recht wenig und langsam baue, bin ich etwas spät dran.

    James und sein animalischer Gegenspieler bestehen aus 175 Teile , die Baseplate umfasst ca. 70 Steinchen.

    Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei der Auslosung.. und auch sonst :d10:

  • Der Wahnsinn! 😍


    Damit habe ich für mich Dinner for one endgültig ad acta gelegt. 😅

    Ich lasse dieses Event also ausfallen und drücke allen die Daumen. 👍