Bauevent des Monats 2021 Regeln

    • Offizieller Beitrag


    Hallo liebe Steinchenfans,


    das Jahr und auch unser großes #Projekt366 neigen sich langsam dem Ende zu. Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken die sich so unermüdlich daran beteiligt haben.

    Mit dem neuen Jahr kommt jetzt unser neues Bauevent, bei dem ihr jeden Monat Chancen auf tolle Preise habt.


    Eure Aufgabe wird es sein, mit min. 200 bis max. 500 Steinen zu euch vorgegeben Themen eine kleine Szene zu gestalten, Figuren gelten dabei als ein Stein. Das Thema für Januar wird am 20. Dezember um 18 Uhr bekannt gegeben.


    An den Auslosungen nehmen nur real gebaute MoCs teil, digital entworfene zählen nicht mit.


    Ausgelost wird unter allen Teilnehmen, die bis zum 20. des Folgemonats 23:59 Uhr ein Bild mit einer kleinen Beschreibung (Steinmenge, Bauzeit, kleine Geschichte zur Szene), im dazu gehörigen Thread gepostet haben. Jeder Teilnehmer kann nur ein Projekt einreichen (der erste Post zählt).


    Die Auslosung erfolgt blind, am 24. Januar um 20 Uhr, und wird auf unserem YouTube Kanal bzw. ab Mai auf dem YouTube Kanal von FlixBrix zu sehen sein, ausgelost werden Platz 1-3. Die Gewinner werden selbstverständlich auch im jeweiligen Monatsthread bekannt gegeben.


    Das Thema des nächsten Monats wird bei der Ziehung unserer Monatssieger bekannt gegeben. Ab Januar wird also das Thema des nächsten Monats immer am 24ten bekannt gegeben und der 20te des Folgemonats ist Abgabeschluss.


    Für den Dezember 2021 planen wir eine Sonderauslosung für alle Teilnehmer die an mindestens 6 Wettbewerben teilgenommen haben. Pflicht sind hier April, August und Dezember an denen ihr eine Fliese, die von Flix-Brix zur Verfügung gestellt wird, nutzen müsst. Hierzu bitten wir euch uns eure Adresse im März bekannt zu geben, damit wir diese versenden können.

    Ihr könnt natürlich auch in diesen Monaten ganz normal ohne Fliese an der Monatsauslosung teilnehmen, werdet dann allerdings nicht für die Sonderauslosung berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist am 20. Dezember 2021, ausgelost wird am 24. Dezember 2021 um 12 Uhr. Ausgelost werden sowohl die Monatssieger, sowie auch der Sonderpreis.


    Kommen wir nun zum Wichtigsten, den Gewinnen:

    1. Platz pro Monat: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto oder einen 50 € Gutschein von Flix-Brix

    2. Platz pro Monat: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto.

    3. Platz pro Monat: 200 Steinchen auf euer Steinchefanskonto.

    Der Gewinn für die Sonderauslosung im Dezember wäre ein Gutschein von 80€ für Flix-Brix oder 1000 Steinchen auf das Steinchenfanskonto.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Glück,


    Euer Streinchenfansteam

  • Eigentlich finde ich die Idee gut, ob ich dann aber 200, oder mehr, ungebundene Steinchen habe mit denen sich das Thema sinnvoll bauen läßt wird sich dann zeigen.

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Habe ich das richtig verstanden,wenn wir z.B. im April mitmachen möchten brauchen wir zwangsläufig diese Fliese? Oder kann man im April auch ohne Fliese mitmachen,ist dann nur nicht bei der Sonderauslosung dabei?

    Sorry,ich bin manchmal etwas schwer von Begriff🙈

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich das richtig verstanden,wenn wir z.B. im April mitmachen möchten brauchen wir zwangsläufig diese Fliese? Oder kann man im April auch ohne Fliese mitmachen,ist dann nur nicht bei der Sonderauslosung dabei?

    Sorry,ich bin manchmal etwas schwer von Begriff🙈

    Die Fliese muss dann verbaut werden, wird aber von FlixBrix gestellt. 🙂

  • Die Fliese muss dann verbaut werden, wird aber von FlixBrix gestellt. 🙂

    Prinzipiell hab ich das verstanden,aber dann muss ich jetzt wissen,ob ich im April teilnehme?Also wegen dem Bescheid geben wegen der Adresse und wenn ich es dann doch nicht schaffe?

    Lieb frag🤔🙄😊

    Denn eigentlich würden wir schon gern mitmachen,aber wer weiß was dann ist bzw.ob wir was zum entsprechenden Thema hinbekommen🙈bin noch zu neu hier und gehe immer gern auf Nummer sicher,möchte ja nix falsch machen bzw.niemanden verärgern,daher die nervige Fragerei😉😊

    • Offizieller Beitrag

    Auch wir sind mit dem Thema noch neu hier😉

    Das ruckelt sich alles zurecht.

    Die Untergrenze von 200 ist einfach deshalb, damit nicht eben eine Minifigur mit fünf gesteckten Steinchen gepostet wird um in die Verlosung zu kommen. Wir werden nicht nach zählen, da vertrauen wir euch voll und ganz. Ist es nachvollziehbar, geht es in Ordnung. Aber es soll jetzt auch keine Materialschlacht werden. Daher haben wir 500 Steine als Obergrenze gesetzt.

    Der Spaß steht an erster Stelle.

    Zum Sonderstein. Nach Bekanntgabe des Themas einfach eine kurze PN über den Teamaccount und das geht seinen Gang.

    Aber dazu gibt es im Laufe der Zeit noch Infos zu.

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich das richtig verstanden,wenn wir z.B. im April mitmachen möchten brauchen wir zwangsläufig diese Fliese? Oder kann man im April auch ohne Fliese mitmachen,ist dann nur nicht bei der Sonderauslosung dabei?

    Sorry,ich bin manchmal etwas schwer von Begriff🙈

    Ich hab es oben im Text nochmal mit rein genommen. Es wird nur eine Fliese geben die dann in allen drei Monaten (April, August, Dezember) verbaut werden muss. Das heist ihr sagt uns im März (per PN über den Teamaccount) bescheid das ihr eine haben möchtet und könnt diese dann für die drei MoCs benutzen.


    Man kann auch ohne Fliese mitmachen aber ist dann beim Sonderpreis nicht dabei.


    Schwer von Begriff ist das nicht ich werd beim Schreiben einfach betriebsblind 😉. Ist doch gut wenn man auf sowas hingewiesen wird 😊.


    Ich wünsch euch noch einen schönen 4 Advent und viel Spaß beim bauen

  • Tolle Aktion und super Idee mit den 12 einzelnen Bauevents 👍. Ich hoffe, das eine oder andere Mal werde ich auch teilnehmen können, Ideen und Zeit (und Fähigkeit zur Umsetzung 😁) vorausgesetzt.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Schade das ich erst im Februar die Seite hier gefunden habe. So kann ich leider nur bei 11 Monaten mitmachen.

    Aber ich freu mich schon auf die nächsten Monate, mal schauen, was ich euch mit meinen Technic Teilen alles zaubern kann 🥳

  • Eine andere Sicht auf die Dinge ist immer gut.

    Technik ist bei mir immer nur unterstützendes Beiwerk.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.