LEGO 60115 Allrad-Geländewagen (Review)

  • Jeder Tankstellenbesitzer der etwas auf sich hält und ein Vermögen mit Süßigkeiten, Getränken und überteuerten Lebensmitteln verdient, braucht natürlich auch ein kostspieliges Hobby im Bereich Motorsport.

    Der meiner 60132 Tankstelle hat sich mit Sponsoring von Oktan für den Rallyesport entschieden. :D Mein Ziel ist es die Tankstelle etwas zu modifizieren und einen Werkstattbereich zu integrieren, da können die Angestellten der Tankstelle dem Chef oder gar der Chefin dann am "Sportwagen" rumschrauben.


    City 60115 Allrad-Geländewagen

    Erscheinungsjahr: 2016

    Teilezahl: 176

    Minifiguren: 2

    UVP: 19,99 €



    Zwei nummerierte Tüten, eine Anleitung und ein kleiner Stickerbogen.


    In Tüte 1 sind gleich beide Minifiguren enthalten. Ein Herr und eine Dame (Chef und Chefin?) in Octan Rennoverall. Er mit Helm, sie mit Kappe. Wendegesichter haben beide nicht. Dazu wird erstmal ein kleines Ölfass gebaut.


    Bei Paris-Dakar geht es viel durch die Wüste. Ein wenig Sand, Pflanzenreste und ein Skorpion haben sich daher mit ins Set geschlichen. Zur Fahne gehören eigentlich noch zwei Sticker, die spare ich mir aber für die Werkstatt auf.


    Weiter geht es mit einem kleinen Werkstattwagen. Der macht sich in ebensolcher sicher sehr gut.


    Das Fahrgestell wird sehr massiv, ist beim Rallyesport sicher nicht verkehrt.


    Schön finde ich, das auch in kleinen "günstigen" Sets Wert auf Details gelegt wird. Die Stoßdämpfer sind beidseitig mit 2 1x1 Roundbricks angedeutet.


    Das Cockpit ist das einzige bedruckte Teil im Set.


    Schon sind wir bei Tüte 2 angelangt.


    Jetzt geht es mit den Sickern los. Werbung wird beidseitig am Fahrzeug angebracht. Die Farbe der Sticker passt gut zum grün.


    Jeweils ein Sticker wird auf der runden Fliese angebracht. Am besten erst an den zwei Noppen befestigen und dann versuchen gerade anzubringen. ;)


    Auch das Dach wird bestickert.


    Und schon fertig. Die Tratschlappen an der hinteren Bereifung schützen das Verfolgerfeld vor zuviel Staubentwicklung, Matschbrocken und Steinschlag.


    Hier nochmal alles komplett mit den separaten Ersatzteilen.


    Wie gesagt zwei Sticker, vorgesehen für die Fahne, werde ich wohl in der geplanten Werkstatt verwenen.


    Optisch gefällt mir das Fahrzeug sehr gut. Die typischen Octanfarben machen die Sache rund. Ersatzreifen auf dem Heck verbaut. Ausreichend Licht an Board. Ich finde das Rallyefahrzeug schön umgesetzt. Zu meiner erdachten Storyline passt es allemal. Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Vor allem wenn ihr wie ich das Glück habt, das Set noch zur UVP von 2016 zu bekommen.

  • Es gibt ein Radkreuz von Lego! :huh:

    Warum habe ich kein Radkreuz von Lego! ;(


    Sehr schöne Besprechung!:super:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „60115 Allrad-Geländewagen (Review)“ zu „LEGO 60115 Allrad-Geländewagen (Review)“ geändert.