LEGO Polizei Station

  • Hallo liebe LEGO-Fans, liebe Freunde des gepflegten Steinekombinierens,


    heute möchte ich euch mal meine neue Polizeistation vorstellen. Diese ist im Modular-Stil gebaut, sprich sie passt auf eine 32x32-Grundplatte. Insgesamt hat sie zwei voll ausgebaute Etagen und ein Dach, was auch noch einen kleinen Raum beinhaltet.




    Das Gebäude betritt man durch den Haupteingang, welcher etwas nach hinten versetzt ist, um dem Gebäude einen etwas interessanteren Grundriss zu geben. Vor dem Eingang gibt es noch einen kleinen Brunnen und über dem Eingang prangt der Polizei-Schriftzug.




    Wenn man das Gebäude betritt, trifft man sofort auf den Empfang, wo man sein Anliegen vorbringen kann.




    Neben diesem Empfangsbereich gibt es einen kleinen Raum, in welchem etwaige Gefangene mit Foto und Fingerabdruck registriert werden. Der Aufkleber für die Größe hinter dem Gefangenen fehlt allerdings noch.




    Die Gefangenen werden normalerweise aus dem Garagenbereich in diesen Raum gebracht. Die Garage betritt man durch eine Tür, über der auch noch eine Alarmleuchte angebracht ist... für den Notfall.




    In der Garage gibt es zwei Stellplätze, einmal für den Polizeiwagen und einmal für das SWAT-Einsatzfahrzeug. Dazwischen ist noch eine kleine Reparaturstation.




    Ebenfalls in der Garage befindet sich der SWAT Tactics Room, wo die Sondereinsatzkommandos ihre Einsätze besprechen und sich mit Waffen ausrüsten können.




    In der zweiten Etage gibt es einen Arbeitsbereich für die Detetives mit allem, was dazu gehört: Computer, Pinnwand und natürlich die obligatorische Kaffeemaschine. Dieser Arbeitsbereich wird auch durch ein Dachfenster nochmal besonders ausgeleuchtet.




    Neben diesem Arbeitsbereich gibt es noch einen Gang, in dem auch der Chief Officer sein Büro hat.




    Neben diesem Büro befinden sich dann auch noch die beiden Gefängniszellen, in denen Gefangenen vorläufig bis zur weiteren Verhandlung untergebracht werden.




    Auf dem Dach gibt es noch einen kleinen Raum mit ein paar Accessoires und einer Funkanlage.




    Neben diesem Raum ist dann auch das Heli-Pad.




    Was haltet ihr von dieser Station? Lasst es mich wissen. Bin gespannt, wie ich diese Station noch optimieren kann.


    BenBricks

  • Und jetzt gibt's auch das Video zur Polizei-Station


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Schauen, Liken, Abonnieren und Teilen!

  • Haha, besonders das Bildchen mit den Strichen für die abgesessenen Tage in der Zelle ist witzig. Jetzt brauchst du nur noch dem Verbrecher, der gerade fotografiert wird, ein Schild mit aufgedruckter Nummer in die Hand drücken und hinten ein Lineal an die Wand stellen.

    Hast du dir vorher irgendwelche Pläne gemacht, oder einfach drauf los gebaut?