Simple Pals

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe während der Aktion "Building Bricks for Happiness" mal einen Stream gemacht der aus Langeweile entstanden ist und entsprechend als Idee war für die Kinder und Eltern etwas zusammen aus wenigen Steinen zu bauen.

    Es geht um die Simple Pals. Es sind Figuren die auf größe 1x2 mit Bricks und Plates gebaut werden und ganz grob eben Figuren aus Film und Fernsehn darstellen sollen.

    Für mich war es einfach eine super gelegenheit um einfach die leute zum Bauen und vor allem zum Raten zu animieren.
    Hier sind für euch ein paar Beispiele vielleicht erkennt ihr diese ja.

    Während der "phase" habe ich etwas über 100 Figuren bzw themen davon abgebildet und auch für euch zum Nachbauen zur Verfügung gestellt.
    Die Stud.io Datei könnt ihr über mein Google Drive Herunterladen wenn ihr möchtet, ist alles kostenlos ohne Anmeldung einfach nur als Geste für euch.

    https://drive.google.com/drive…xyj_mt775iF0o?usp=sharing




    Auch hierzu gibt es natürlich bei mir auch ein Video auf meinem Channel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ihr eure Zeigt, das ganze ist nichts neues oder von mir erfunden, da gibt es tonnenweise anderer. Ich habe jedenfalls keine direkt nachgebaut von anderen leuten ich hab mich einfach immer an Fotos gehalten und die versucht umzusetzen.

    Es sind sogar einige Real gebaut für die nächsten Ausstellungen damit alle da ein wenig raten können.

    Viel Spaß beim bauen.

  • Mach doch hier einen Ratethread raus :)

    stimmt, die ersten bilder habe ich ja schon gepostet :D

    Du darfst aber nich mit machen weil du warst ja immer mit dabei :D :D

  • guggst Du mich - und dafür nen Tipp für #7, bitte bitte

    ---

    Hat sich gerade erledigt. Und nun bis Weihnachten nen Ohrwurm vom Feinsten in den Lauschern. :rolleyes:

    ich wäre damit durchgekommen wenn ihr naseweisen gören und dieser köter nicht gewesen wären


    das muss helfen :D

  • Batmann robin und der Joker gefallen mir sehr gut

    Ernie und Bert habe ich erst zuletzt erkannt, aber die Turtels waren das erste was mir ins Auge gehupft ist, deine Idee für dei Minions, darf ich jetzt nachbauen. Jasmin gefällt das sehr gut.


    den Cartmann kenne ich aber die Serie dazu habe ich nie gesehen wie heist die nochmal


    eva war recht schnell klar aber das der kleine ein Wall E ist naja neben meinem Monitor steht auch noch einer bin doch blind :oben:


    jasmin kennt auch die anderen aber mich hat das viele Schweinchenrosa erschreckt=O

  • Diese Minimocs mit Mitmachaufforderung bzw mitraten sind klasse. Habe vor xy Jahre auf BB eine Postkarte gefunden mit ich glaube 6 Ratebildern. Deine sind toll geworden, viele kenne ich, einige konnte ich auch erraten. Danke fürs Teilen. Nun rate ich mal mit:



    jetzt fällt es mir wieder ein, auf der Comicon Germany 2016 war das Spiel auch schon mal zu sehen, von den Ulmern zum mitraten. Das macht schon richtig Spaß und hat mich gerade auf die Idee gebracht, das Spiel bei uns in der Ausstellung aufzubauen. Mal sehen, wie man das mit den Auflösungen am besten macht. Danke für die Anregung.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • 1. Ernie und Bert

    2. Robin, Joker Batman

    3. Elsa und Anna (Frozen)

    4. Wall-E

    5. Star Trek

    6. Gummibären
    7. Scooby Doo

    8. Peppa Wutz

    9. Minions und ein Meanion (die bösen)

    10. Teenage Mutant Ninja Turtles

    11. South Park
    Soll ich mal noch eine Runde starten mit 10 Weiteren?

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber bitte! 😁👍

  • Dieses Mal war ich besser,

    Oder lag dichter in meiner TV Zeitepoche🤣

    ich habe so einige bei facebook schon gepostet bzw in der datei sind ja alles was ich gebaut hab.... aber so bisl raten macht ja spaß eigentlich :D