Hallo Zusammen,
nach meinem Einstand vor rund einem halben Jahr mit dem MoMA - Museum of Modern Art freue ich mich euch meine neuste Kreation der Carpenter's Shop vorzustellen. Wie bei allen meinen MOC's handelt es sich um ein Modular Building. Trotz vielen Details habe ich mir dieses mal ein Steine-Limit von max. 4000 Steinen gesetzt, das ich mit knapp 3650 Steinen einhalten konnte.
Das MOC besteht aus einer voll ausgestatteten Schreinerei, einem kleinen Bio-Laden und einer zweistöckigen Wohnung mit grosser Terrasse. Es ist auf einer Standard 32 x 32 Basisplatten aufgebaut und enthält 4 Minifiguren und 1 Hund.
Level 1 - Schreinerei und Bio-Laden
Im Erdgeschoss befindet sich eine voll ausgestattete Schreinerei mit Werkbänken, Ständerbohrmaschine, Tischkreissäge und vielen anderen Details.
In dem kleinen Bio-Laden werden verschiedene Gemüse und Früchte verkauft. Neben einer Theke und einem Kühlregal verfügt der Laden auch über eine kleine Präsentationsfläche im Aussenbereich. Zwischen der Werkstatt und dem Laden befindet sich der Durchgang und die Treppe zur darüber liegenden Wohnung.
Level 2 - Küche, Wohnzimmer und Terrasse der Wohnung
Wohnzimmer und funktionale Küche mit kleiner Essecke und Bücherregalen. Grosse Terrasse mit Hochbeete, überwachsener Pergola und Grillkamin.
Level 3 – Schlafzimmer und Badezimmer der Wohnung
Kleines Badezimmer mit Toilette, Badewanne und Lavabo. Bett und Schrank unter der Dachschräge.
Level 4 – Dach
Flachdach mit kleinem Dachausstieg und Antenne.
Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem dritten MOC. Mehr Bilder findet ihr auf Bricksafe und wenn ihr Lust habt dürft ihr mich gerne auf Rebrickable supporten. Es gibt dort auch eine sehr schön aufbereitete Building Instruction. Natürlich baue ich die Schreinerei auch wieder mit richtigen Lego-Steinen nach. Sobald ich mit dem Aufbau fertig bin, werde ich wieder einige Fotos hier im Forum posten.