LEGO 31102 Feuerdrache


  • Hallöchen


    Ich möchte euch heute den Creator Feuerdrachen vorstellen. Ich habe mir das Set (mal wieder) als Teilespender gekauft, und daher auch nur das Hauptmodell aufgebaut.

    Neben dem Drachen kann man auch einen Skorpion und einen Säbelzahntiger bauen.


    Setname: Feuerdrache

    Setnummer: 31102

    Erscheinungsdatum: 2020

    Teile: 234

    Preis: UVP 19,99€ (19,49€)




    Verpackung und Inhalt:


    Im Karton, der im typischen Creator-Design gehalten ist, sind zwei Tüten mit Steinen und drei separate Anleitungen drin.

    Es sind viele schöne dunkelrote, dunkelblaue und gelbe Teile, die das Set durchaus interessant machen, auch wenn keine besonderen oder seltene Steine darunter sind.


    ASejtx9.jpg



    Der Aufbau:


    Der Aufbau ist ziemlich simpel und erfordert nicht viel Können oder Expertise. Auch junge und unerfahrene Baumeister haben hier ihren Spaß, wie so oft bei den Creator 3in1-Sets.




    Die Flügel werden mit dunkelblauen Platten gebaut, der Schwanz


    Flügel und Schwanz sind fertig:


    AM Kopf wird viel mit SNOT gebaut:



    Als 'Zubehör' gibt es eine kleine Schatztruhe mit ein paar Schätzen darin.



    Das fertige Modell:


    1pFKBaD.jpg

    0cWoo0A.jpg8



    Fazit:


    Ein schönes Set. Der Drache ist an sich aber schön gebaut und durch die ganzen Gelenke definitiv sehr gut zum Spielen geeignet.

    Auch farblich passt an dem Modell alles, das dunkelrot und -blau passt sehr gut zusammen.


    Für mich ist das Set nur als Teilespender interessant, aber dafür hat es auch eine ziemlich gute Auswahl.


    Wie bei vielen 'normalen' Sets sind auch hier gute Rabatte drin. Da lohnt sich ein Preisvergleich auf jeden Fall!




    Fili

  • Das ist meine ich gerade in einer der Supermarktketten im Angebot,

    Wenn ich drüber stolpere nehme ich das sicherlich auch als spender mit.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab das Set jetzt auch mal erworben und bevor es dann seine Teile spendet werde ich hier mal Bilder von den beiden Variationen posten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Na dann will ich mal, angefangen beim Skorpion.



       


       


       


       


    Der Restehaufen.



    Ich mag ja die beweglichen Teile zum posieren.






    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Und der Wasauchimmer.



       


       


       


       


     



    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Vom Drachen hab ich jetzt auch nochmal ein Bild gemacht. Eigentlich wollte ich den jawieder zerlegen, der gefällt mir aber doch wirklich gut, da geht die Tendenz wohl zum Zweitset für die Teile.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • :) Soll wohl eine Säbelzahntiegerdrachenkreuzung sein. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „31102 Feuerdrache“ zu „LEGO 31102 Feuerdrache“ geändert.