ein Steinzwerg Zug-MOC

  • Liebe Eisenbahnfreunde, ich wage es mal und stelle euch mein erstes Zug MOC vor. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich es MOC und nicht MOD nennen darf. Ein reales Vorbild gibt es dafür nicht, denn ich habe im Grunde gar keine Ahnung von Zügen. Finde es nur sehr cool sie im Kreis fahren zu lassen. :oben:


    Ich habe mir vor einigen Monaten schon den Geisterexpresszug von Hidden Side besorgt. Das ganze Geisterzeug habe ich gleich weg gelassen, aber dennoch hat mir dieser Schienenbus nicht gefallen. Dann habe ich mich einfach mal getraut und mit seinen Steinen und einigen zusätzlichen etwa anderes draus gemacht. Gänzlich zufrieden bin ich damit noch nicht, aber konkrete Verbesserungsideen fehlen mir auch derzeit.


    Als Motor habe ich ihm einen 9 Volt Motor gegönnt. Eine Testfahrt hat er, mangels Platz für die Strecke, leider noch nicht hinter sich, aber ich hoffe einfach mal er fährt wie auf Schienen.


    Bei alldem was hier sonst kreiert wird, habe ich bestimmt noch Verbesserungspotenzial, aber ich wollte auch mal was präsentieren. :teufel:


  • Wo ich einmal so schön dabei bin, stelle ich euch auch gleich meinen Bahnhof vor.


    Inspiriert hat mich ein MOC von rebrickable dazu. das Vorbild


    Nur fehlten mit für die Umsetzung dieser Art, sowohl die Kreativität, als auch die Steine. Ich fand die Steine für meinen Bahnhof schon teuer genug. :)


    Mir persönlich war der Bahnsteig zu klein, daher habe ich ihn um 2x32x32 Noppen erweitert.


    Die Farbgebung tan und dark red liegt hauptächlich daran, dass ich viele Teile aus dem Set "75930 Indoraptor-Verwüstung des Lockwood Anwesens" (das war ohne Dinos erstaunlich günstig bei bricklink ^^) genommen habe. Mauersteine in dark red und dark blush gray hatte ich, weil ich eigentlich was anderes daraus machen wollte.


    Nun genug der Worte, lasst Bilder sprechen.



    Frontansicht


    Seitenansicht