Lego 76130 Marvel Stark Jet And The Drone Attack

  • Lego 76130 Marvel

    Stark Jet And The Drone Attack

    2019

    UVP: 59,99

    544 Teile


    Auf ins Vergnügen, leider sind ein paar der Bilder nicht ganz gelungen.


    Fange ich doch mit dem ersten davon an.


       


    Die Teile der ersten Tüte, auf der Rückseite der Anleitung, da viel schwarz enthalten und mein normaler Wohnzimmerklappbautisch wird gerade von mir parrallel reparieret so das ich auf ein kleines schwarzes Tischchen zum bauen umsteigen muß. Glücklicherweise ist der Rest fast nur weiß.

    Warum erinnert mich das jetzt an die Geschichte mit dem Legoangestellten und dem weißen Tisch zum Sets konstruieren?

    Egal, weiter im Bericht.



    Erstmal die Figuren.



    Und dann zwei Drohnen.

    Da ist nicht viel dran an den Dingern.


     


    Die Drohnen hab ich teilweise minimal geändert hinterher, bei den paar Steinen hab ich da aber keine Bilder extra von gemacht, da kann jeder seine Fantasie selber spielen lassen.

    Ein Bild wird noch beim Iron Man Aufbau auftauchen.


    Damit ist Tütchen eins durch und da zwei deutlich mehr enthält und dementsprechend auch deutlich mehr Bilder erfordert. auch dieser Post.


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte zwei.



    Wieder eine Figur, Mysterio, den gab es auch schon anderweitig, daher gab ich das Cape erst garnicht ausgepackt, der geht in die Figuren Box zum zerlegen. Mindestens das Goldfischglas ist auch noch für anderes gut.



    Aber jetzt, ohne viel vorweg, auf zum Jet.

    Ich mag Setsdiesich auf das wesentliche konzentrieren und nicht zu viele Steine an das Beiwerk verschwenden.


       


       


       

    Und so sieht das ganze bisher aus.

    Mit Reststeinen im Bild.


     


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Und die drei.



    Die Figur des Happy Hogan.

    Ich hatte mir vor einiger Zeit ja schon selber eine gebaut.

    Wer vergleichen möchte, später im Iron Man Thread.



    Weiter gehts mit dem Flieger.


       


       


     

    Die Flügel sind schonmal dran.


    Noch was zum spielen und das Triebwerk.


     


    Das Ergebnis bis hierhin.


     


    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die letzte Tüte hat es dann nochmal in sich, soviel das dafür ein Post nicht reicht.



    Die Figuren waren mit der letzten Tüte schon durch, also gleich Jet pur.


       


       


       


     


    Die Unterseite ist fertig.




    Fortsetzung folgt!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Entspurt, gleich sind wir Ready To Teak Off.

    Ladegut gibt es überigensauch wie man in Bild zwei erahnen und in Bild drei sehen kann.


       


    Und fertig!








    Ich liebe das Teil!

    Lego hat hier alles richtig gemacht.

    Was doch garnicht geht an dem Jet und wie man in doch noch ein ganz bischen verschönern kann, lest ihr im nächsten Post

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nun, was stört mich als einziges so das ich das auf keinen Fall so lassen würde?

    Die Heckflügel.

    Wer ist auf die tolle Idee gekommen da die Platten umzudrehen?

    Okay, das Problem ist ja schnell durch tauschen in den Griff zu bekommen.

    Das es dann doch noch ein paar Handgriffe mehr erfordert um mich wirklich zufrieden zu stellen wundert bestimmt mittlerweile niemanden mehr hier.

    Also erstmal Bilder.


       


      


    So gefiel mir der am besten, bis dahin war es aber ein steiniger Weg.

    Nun zur oberseitedes Vogels.

    Mit den grauen Streifen obendrauf war ja schonmal ein Aktzent gesetzt, doch, irgendwie empfand ich dem als schönen Ansatz, aber doch noch nichts ganzes. Daher hab ich mich da mal ein bischen ausgetobt und den Flügel auch gleich noch graue Streifen verpasst.

    Aber, da fehlt mir irgendwie noch das Tüpfelchen auf dem i.



     



    Überigens die Pünktchen an der Flügelspitze sind auch erstmal ein Versuch und noch nicht das gelbe vom Ei.

    Aber erst nochmal zum i Tüpfelchen.





    So sieht das dann aus.

    An den Flügelspitzen sieht man jetzt auch schonmal die richtige Form, allerdings stimmt die Farbe nicht, die müssen nochmal ersetzt werden, ich hab nur gerade keine.


    Kommen wir nochmal zur Unterseite.




    Wie man sehen kann haben nur drei Teile die Plätze getauscht, aber meinem optischen Empfinden sagt das ganze so gleich deutlich mehr zu.


    Ein Fahrwerk ist auch noch druntergekommen. zum einen will ich mit die unterwertigen Pins nicht zerkratzen zum anderen wirkt es stehend gleich besser.


    So, dieser ganze Schönheitswahn hat fast nochmal so lange gedauert wie der ursprüngliche Aufbau. Ich kann mich aber an winzigen Detailes festfressen und mir der Auswahl des richtigen Punktes für einen Pin eine Ewigkeit verbringen bis er mir gefällt.

    Und wißt ihr was, das macht mir einen riesen Spaß!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Seit dem ich angefangen habe mich mit Lego richtig auszutoben kommt selten ein Set unverbastelt davon.

    Ich muß mir ein paar ältere Flubobjekte nochmal vornehmen die mir immer schon zu klein waren, nur ist mein Landeplatz für größere Modelle mit diesem hier schon fast überfüllt.

    Mal schauen wie ich weitermache.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label WIP hinzugefügt.