IR Empfänger

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei ein MOC zu bauen. Dafür muss ich 2 IR Empfänger einbauen. Nachdem ich das gemacht hatte und auch alle Motoren eingebaut waren wollte ich mal kurz testen ob es funktioniert.

    Die beiden Empfänger werden ja auf einer Batteriebox angeschlossen, es bekommt aber nur der Empfänger Strom der unten als erster auf der Batteriebox klemmt, der andere bekommt keinen Strom. Wechsele ich die beiden bekommt wieder nur der unterer Strom.

    Habe schon die Battriebox gewechselt und auch neue Batterien bzw Akkus verwendet.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Mir gehen die Ideen aus.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

  • Ich habe gerade keine zur Hand, aber ich vermutlich hat der Stecker ob kein Kontakt. Nebeneinander müsste doch aber gehen oder? War das nicht mit den hell und dunkelgrauen Steckern?

  • Ich habe gerade keine zur Hand, aber ich vermutlich hat der Stecker ob kein Kontakt. Nebeneinander müsste doch aber gehen oder? War das nicht mit den hell und dunkelgrauen Steckern?

    An der Betteriebox geht nebeneinander nicht, da ist nur eine Möglichkeit und es ist ja vorgesehen das sie übereinander kommen. Unterscheidliche Farben gibt es da keine

  • An der Betteriebox geht nebeneinander nicht, da ist nur eine Möglichkeit und es ist ja vorgesehen das sie übereinander kommen. Unterscheidliche Farben gibt es da keine

    Stimmt, da war was

  • Ich habe mal so nachgebaut wie ich es verstanden habe, bei mir funktioniert es. Man sieht die kontrollleuchten sind alle an.


    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau