Neuer Kanal auf Youtube

  • Hallo Steinchen Fans!

    Ich betreibe seit mehreren Tagen einen Youtube-Kanal, auf dem ich die Lego-Duplo-Sets baue und spiele, die ich gesammelt habe. Ich habe keine Kinder in einem Alter, die gerne mit diesen Sets spielen würden, also hoffe ich, dass andere Kinder Spaß hatten. Schade, dass die Steine im Schrank verschwendet werden. Ich denke, es geht mir ganz gut (ich mag es wirklich :love:), aber ich würde gerne herausfinden, was andere Leute denken.


    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVUDtx5h1A1dPnDlqspNrkA/


    Konstruktive Kritik / Ratschläge werden immer nützlich sein :) Der Kanal heißt Great Toys for Happy Kids. Vielen Dank im Voraus für all Ihre Ratschläge und ich bitte Sie, gnädig zu sein :saint:


    Viele Grüße,

    Patrick

  • Herzlich Willkommen!


    Das ist wirklich mal ein ungewöhnliches Konzept, einfach spielerisch gezeigtes Duplo anstatt kommentiertes Review. :thumbup:

    Ich selbst beschäftige mich nicht mit Duplo, habe auch keine Kinder. Ich kann also nicht wirklich sagen ob Kinder lieber zuschauen anstatt selbst mit Lego zu spielen. Eine Kombination aus zuschauen und mit- oder nachspielen kann ich mir aber gut vorstellen.

    Die Stop-Motion Parts sind echt knuffig gemacht. Ich finde es gut und wünsche dir Erfolg und regelmäßige Zuschauer.


    Und danke für den Ohrwurm (La La La La Laaaa La, La La La), der wird mich sicherlich heute Nacht begleiten! :oben:

  • ooo danke für so nette Worte <3


    Da es zwei von uns gibt, die es mögen, wird es vielleicht jemand anderen geben. Von jetzt an werde ich noch mehr bereit sein, den Kanal zu entwickeln!


    Was die Musik betrifft ... ich hatte genau das gleiche <3

  • Hallo Leute!


    Habt ihr Lieblingsorte, um Steinchen zu kaufen? Wenn ja, warum sind sie die Favoriten (billig, schnell, viel Auswahl ?)?

    Ich frage, weil meine Sammlung langsam schrumpft und ich darüber nachdenke, etwas Neues zu kaufen.


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß, Patrick.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich was bestimmtes gesucht habe ging es nach Figs&Bricks nach Mettmann.


    Ansonsten waren es Flohmärkte, wenn es einfach nur Lego für die "Kiste" sein sollte.


    Alles vor Corona. Wird Zeit, dass sowas bald wieder möglich ist.

  • Wenn ich was bestimmtes gesucht habe ging es nach Figs&Bricks nach Mettmann.


    Ansonsten waren es Flohmärkte, wenn es einfach nur Lego für die "Kiste" sein sollte.


    Alles vor Corona. Wird Zeit, dass sowas bald wieder möglich ist.

    Hauptsächlich Flohmärkte oder Gebraucht Händler die ich kenne aber kaum Stores


    da ist die Masse zu teuer

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich was bestimmtes gesucht habe ging es nach Figs&Bricks nach Mettmann.


    Ansonsten waren es Flohmärkte, wenn es einfach nur Lego für die "Kiste" sein sollte.


    Alles vor Corona. Wird Zeit, dass sowas bald wieder möglich ist.

    Mettmann hat zumindestens wieder geöffnet

  • Bisher habe ich Flohmärkte genutzt und nur von Zeit zu Zeit etwas im Laden gekauft (die Sets, die ihr auf dem Kanal sehen können, weil nur diese gut aussehende Kisten haben). Leider ist dieser Virus ..


    Danke für den Tipp von Figs & Bricks. Ich würde gerne sehen, was sie da haben, vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich Flohmärkte genutzt und nur von Zeit zu Zeit etwas im Laden gekauft (die Sets, die ihr auf dem Kanal sehen können, weil nur diese gut aussehende Kisten haben). Leider ist dieser Virus ..


    Danke für den Tipp von Figs & Bricks. Ich würde gerne sehen, was sie da haben, vielen Dank!

    Gib Figs and Bricks einfach mal bei Youtube ein. Von mir findest du da auch ein Video 😊