LEGO 75977 Overwatch Junkrat & Roadhog

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Set aus der Overwatch Reihe vorstellen. Gleich vorne weg. Ich habe das Spiel nie gespielt und kenne auch die Charaktere nicht.


    Setname: Junkrat & Roadhog

    Setnummer: 75977

    Themenwelt: Overwatch

    Teilezahl: 380

    Minifiguren: 2

    Preis: 49,99 Euro

    VÖ: 2019


    Zunächst ein Blick auf die Box.



    In der Box befanden sich drei nummerierte Tüten, eine Tüte mit der BigFig, zwei Anleitungen und ein Stickerbogen.



    Die erste Minifigur Junkrat wird gebaut. Dazu kommt noch die Figur Pachimari. Junkrat hat ein Holzbein und ist super schön bedruckt.



    Hier weiß ich leider nicht was das sein soll. Aber es wurde ein Aufkleber geklebt.



    Die BigFig von Roadhog wird gebaut. Die BigFig hat einen normalen Minifiguren Kopf und hat einen schönen Bein- und Bauchdruck.



    Der Bau des Bikes beginnt.



    Ein Bike braucht auch ordentliche Auspuffs.



    Der Sitz wird mit Hörnern verziert.



    Die Vordergabel wird mit zahlreichen Technic Elementen gebaut.



    Reifen an die Gabel.



    Die Front des Beiwagens ist ein Print.



    Das Bike ist fertig.



    Dann wird der Displayständer für das Bike gebaut. Wie ich bei Google erfahren habe, handelt es sich hierbei um eine Anlehnung an die australische Map Junkertown.



    Viel Gold.



    Der Displaystand wird erweitert.



    Deckel drauf.



    Große Aufkleber.



    Es entsteht eine kleine Umhausung.



    Auch hier wieder ein Aufkleber. Die Umhausung wächst.



    Nun ist die Umhausung auf allen Seiten geschlossen.



    Auch hier kommt eine größere Plate oben drauf.



    Die Halterung für das Bike kommt auf diese Plate.



    Der Name der Map besteht aus mehreren Aufklebern.



    Der Displayständer wird immer Detailreicher.



    Der fertige Displayständer. Jetzt muss er noch bestückt werden.



    Das fertige Set. Alle gebauten Elemente aus dem ersten Bauabschnitt kommen auf dem Displayständer unter.



    Fazit: Ein super schönes Set. Mir gefallen vor allem die beiden Minifiguren sehr. Auch der Displaystand schaut super aus. Es könnten ein paar mehr Teile bedruckt sein, aber Aufkleber stören mich in der Regel nicht.

    Insgesamt macht das Sete schon was her und einer der Lichtblicke in der Overwatch Reihe.


    Wer es übrigens noch haben will, sollte sich beeilen, da das Set auf der diesjährigen EOL Liste steht.