LEGO Store Stuttgart

  • Auf 1000steine sind Bilder aufgetaucht, die etwas für Kinder und Erwachsene in der Königstraße 43B, 70173 Stuttgart ankündigen. Finde diese Vermutung schon verwegen, weil nirgends bisher das Wort LEGO zu sehen ist.n Habe 100 Euro auf einen Indoorspielplatz für Groß und Klein gewettet,, aber lassen wir uns überraschen. Habe ich natürlich nicht, und es wäre cool, wenn es das wäre.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2903 ()

  • Auf Google bzw. Maps kommt nun bei der Suche nach LEGO Stuttgart diese Adresse. Evtl. hat ja nur jemand aus Jux das eingetragen. Eigentlich müsste der Sichtschutz gelb sein. LEGO macht während des Shop-Baus kein Geheimnis draus. Aber vielleicht sind die selbst ja noch nicht drin, sondern der Grundausbau läuft noch. Also warten und beobachten. Ich würde ja gerne eine Webcam gegenüber installieren :)

  • Ich glaube erst drann, wenn LEGO draufsteht oder LEGO eine pressemitteilung herausgibt, in der das steht.

    Ich glaube an das Gelbe an einer LEGO Store Baustelle.

    Wenn TLC mal ihre Leaks so im Griff hätten, wie diese Baustelle.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Nachdem es jetzt endlich einen Store in Niedersachsen gibt, freut es mich umso mehr, dass es jetzt auch (hoffentlich) im Südwesten geklappt hat.

  • Laut Telefon werden die mit Terminanfragen für die Abholung derzeit überrannt. Jetzt muss nur noch auf die große Eröffnungsfeier gewartet werden - und damit auf die "I love Lego Store Stuttgart"-Fließe (die gibt es noch nicht, sagte der Mitarbeiter am Telefon).

    • Offizieller Beitrag

    Laut Telefon werden die mit Terminanfragen für die Abholung derzeit überrannt. Jetzt muss nur noch auf die große Eröffnungsfeier gewartet werden - und damit auf die "I love Lego Store Stuttgart"-Fließe (die gibt es noch nicht, sagte der Mitarbeiter am Telefon).

    Was ist genau eine Feier?🤣

  • Eröffnungsangebote gibt es derzeit nicht, da man a) keinen Menschenauflauf verursachen möchte und b) das sowieso im aktuellen Zustand keinen richtigen Spaß macht da man im Laden nicht stöbern kann. Man plant das später nachzuholen. Daher auch keine Specials wie die Fliese oder das Store-Modell. Die PAB-Wand ist auch nicht Zugänglich und ob man sich Becher von Mitarbeitern befüllen lassen kann ist noch in Klärung. Einige Stores bieten das ja an, aber da spielen auch die regionalen Umstände eine Rolle. Also noch etwas Geduld und baldmöglichst Impfen lassen.

  • Was sind denn regionale Umstände im Bezug auf PaB Wand?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Eröffnungsangebote gibt es derzeit nicht, da man a) keinen Menschenauflauf verursachen möchte und b) das sowieso im aktuellen Zustand keinen richtigen Spaß macht da man im Laden nicht stöbern kann. Man plant das später nachzuholen. Daher auch keine Specials wie die Fliese oder das Store-Modell. Die PAB-Wand ist auch nicht Zugänglich und ob man sich Becher von Mitarbeitern befüllen lassen kann ist noch in Klärung. Einige Stores bieten das ja an, aber da spielen auch die regionalen Umstände eine Rolle. Also noch etwas Geduld und baldmöglichst Impfen lassen.

    Ich bekomme nächste Woche meine Bescheinigung um einen Termin machen zu können. Betriebsarzt darf in Hamburg leider noch nicht. Das wäre einfacher.

    Aber auch dann ist ein normales Legostore Event ja nicht möglich. Wobei war es eigentlich normal? Viel zu viel gierige Erwachsene auf der Jagd nach einer 1x2 cm großen Plastikfliese🤣

    Habe ich mir noch nie angetan. Hamburg hatte diese begehrte Fliese allerdings auch eine ganze Woche gehabt.

  • Naja, ein Store ist gut. Aber mit einem Daimler Benz Museum oder einem Arbeitgeber von x-tausend Arbeitnehmern nicht zu vergleichen.


    Was ist sonst noch von Mercedes GottliebDaimlerbenz? Der Stern auf dem Hauptbahnhof (wenn er wieder drauf ist) Gottlieb Daimer Stadion (das bei mir immer das Neckarstadion bleiben wird) und ein Riesenwerksgelände und sonst?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ja, das was vor 3 Wochen noch so. Samstags hatte ich noch einige Becher geholt und die Woche drauf war wieder zu.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf