WIP Omicron Persei X - Heimat der Monochops

• Hallo ihr lieben,

hier wäre dann auch mal ein Bericht über mein aktuelles Projekt.
    Der ein oder andere hat ja gesehen wie ich die ganzen kleinen Figuren am Sammeln bin und fragt sich was mit mir nicht stimmt.
    Nun ich möchte eine Alien Welt schaffen um dazu ein kleines Comic zu Starten.

Der Planet ist Omicron Persei X und wird bewohnt von den Monochops.
    Hier im Bild seht ihr den in groß gebauten Helden dieser Welt Patitak

Die Monochops habne ihren Namen daher, weil sie sich auf ihrem eigenen Planeten fehl am Platz fühlen (schaut bei Interesse mal nach Monachopsis so nennt sich eine Phobie die hier namensgebend war) der Planet ist kunterbunt und die kleinen halt nur Weiß.

Daher bin ich gerade dabei den Planeten schön grell und bunt zu bauen.

Hier dann die ersten detail Bilder da ich bisher noch nicht zu viel geschafft habe ist noch nicht viel zu sehen.

Wenn ihr Tipps für ausgefallene Pflanzen habt dann gerne mal zeigen.

Auf dem Planeten wohnen die Monochops in diesen Energie Trauben. Dieses sind Energiefelder die das Eintreten der Bewohner möglich machen aber ansonsten schützen vor der Umwelt oder unerwünschten Gästen, denn wie man im Fluss sieht gibt es auch durchaus gruseliges was dort sein Unwesen treibt.

In grau kann man die Statue sehen die für die Ältesten errichtet worden ist, daraufhin habe ich für Foto Zwecke auch noch einmal einen in Weiß gebaut.

Ich hoffe ich konnte so einen ersten Eindruck vermitteln zu meinem Projekt

Wenn ihr Ideen oder Fragen habt dann bitte gerne Stellen.

Gruß Patsonbricks

• Die Bürsten, Guido, Du sagst es. Die feier ich gerade. :oben:

Auch die kleinen Kristalle aus der neuen Space-Serie. Sehr schön eingestreut.

Der Fels, umschlungen und voller Ranken, ähnelt frappierend dem Einäugigen in Weiß.

Mutet fast wie eine Moai Maea auf Rapa Nui an.

• Die Bürsten, Guido, Du sagst es. Die feier ich gerade. :oben:

Auch die kleinen Kristalle aus der neuen Space-Serie. Sehr schön eingestreut.

Der Fels, umschlungen und voller Ranken, ähnelt frappierend dem Einäugigen in Weiß.

Mutet fast wie eine Moai Maea auf Rapa Nui an.

Die graue Statue soll auch quasi die normale Figur als große Statue sein ... nur halt wie es so ist alt und vergessen und deswegen mit ranken umschlungen... :D

• Ich hab heute dann neue Teile erhalten und gleich mal an meinem Diorama weiter gebaut.
    Bin gespannt wie euch die Pflanzen so gefallen...

• Es soll halt auffällig Bunt sein im Kontrast stark gegen die Monochops halt wirken.

Hier mal so ein wenig der Look wenn Patitak das Haupt Alien spazieren geht...

• Der freundliche Patitak hat euch mal durch sein Dorf geführt. Diesmal bei Nacht denn dort kommt der farbenfrohe Planet Omicron Persei X erst so recht zur Geltung.

• Ich musste mir ja so langsam mal Gedanken machen über ein Logo für meine Geschichten.
    Hier ist es dann, bin gespannt was ihr davon haltet...

Und auf diesem Wege von Patitak und allen Monochops noch einen Frohen Nikolaus Tag

• Für einen weiteren Teil der Geschichte muss ein Hangar sein in dem die Monochops ihr Raumschiff konstruieren.
    Ich hab jetzt über das We mal angefangen was dafür zu bauen.

Und mit meinem Junior habe ich heute dann auch mal zugesehen das wir den anderen auch mal die Köpfe geben nicht nur den Weißen :D

106 Weiße, 47 Blaue, 50 Rote und 50 Schwarze sind schon fertig.
    Jetzt muss ich leider neue Köpfe bestellen ich hab keine mehr :D

• Das Raumschiff könnte mir auch noch gefallen. :oben:

Ich muß mal schauen, das scheint ja nicht mehr im Katalog zu sein.

Über den Köpfewahnsinn verliere ich jetzt hier mal kein Wort, sonst verliere ich meinen noch. ;)

ich hatte Glück ich habs bei JB Spielwaren gekauft für 27Euro und die Figuren daraus hab ich jetzt für 15 weiter verkauft. Von daher war es ein Schnäppchen.
    Aber grad wegen dem Einauge design dann sehr passend :D

Figuren sind aktuell wenn ich mich nicht irre noch fast 180 Unterwegs :D und wenn da köpfe drauf sind dann mach ich mal was halblang :D

• ich hatte Glück ich habs bei JB Spielwaren gekauft für 27Euro und die Figuren daraus hab ich jetzt für 15 weiter verkauft. Von daher war es ein Schnäppchen.
    Aber grad wegen dem Einauge design dann sehr passend :D

Figuren sind aktuell wenn ich mich nicht irre noch fast 180 Unterwegs :D und wenn da köpfe drauf sind dann mach ich mal was halblang :D

schade ich war überzeugt wir stellen mal zusammen die größte nachgewiesene Armee auf

ich sortiere gerade die Kisten aus und sammle korper für dich ein

• schade ich war überzeugt wir stellen mal zusammen die größte nachgewiesene Armee auf

ich sortiere gerade die Kisten aus und sammle korper für dich ein

naja nur weil die vernunft das eine sagt ... heißt es ja nicht das der rest dem auch folgt :D

• Heute wurde wieder was am Hangar versucht. Paar details zu schaffen mit schläuchem usw.

bin aber noch nicht 100% zufrieden da muss noch mehr

• So schöne viele Ideen zum klauen. :oben:

ich hab da nix groß an geheimnissen :D ich hab nur geguckt was ich überhaupt griffbereit habe :D :D

mir fehlen definitiv kleine lenkräder für die ventile usw.

• Genauso baue ich meist auch, schauen was da ist und was man daraus machen kann. Viel ist es zwar nicht, wird aber immer mehr.

Ideen kann man aber nie genug haben, also halt auch mal bei anderen was mitnehmen. ;)

Tatsächlich nicht, gaming ist das was ich am seltensten mache, die PS4 hat schon eine Meterdicke Staubschicht.

Und wenn ich dann einmal im Jahr laune habe spiele ich am Uralt PC über Beamer Doom, also eine der Urversionen, ist dann fast so eckig wie Minecraft.

:)

das ist aber halt auch die mutter aller ego shooter :D und GEIL...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal alles noch etwad in Bewegtbild beschrieben.