Prämien-Shop Neuheiten

• ....

Aber das ist in meinem Fall jammern auf hohem Niveau. Ich habe die meisten meiner Steinchen durch Losglück gewonnen. Was soll's. Werden sie halt trotzdem verballert. Ich hätte mich halt eher bewegen müssen als es die Beschränkung noch nicht gab. Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben.

Darauf läuft es im Grunde hinaus, ja. Der einzige erstmal ernstzunehmende Vorwurf wäre mangelhafte Kommunikation.

Man hätte bekanntgeben können, dass nach einer Übergangszeit (1 Monat/ bis Ende des Jahres) das neue System eingeführt wird. Somit hätten sich dann Leute noch von ihren Gutscheinen trennen können.

Ich bin noch nicht mit dem Flixbricks-Shop/Prämienshop vertraut genug. Keine Ahnung wie gut, schnell reibungslos usw. das alles funktioniert.

Im Grunde sehe ich es aber ähnlich wie Mrs. Brick: Es hat etwas von Jammern auf hohem Niveau.

Man kann sich hier im Forum Steinchen verdienen und diese gegen Sets/Bricks oder Fanstuff tauschen. Getreu dem Motto "Kleinvieh mach auch Mist" gibt es etwas für neue Threads oder Reviews, mit Glück und Können für Bild des Monats (da wird die Luft schon enger) und am meisten bringt halt ein Sieg im Monats-Contest.

Der wird aber ausgelost. Entweder man hat Losglück oder nicht. Man kann in 3 Contests 3x was bekommen oder auch nach 20 nichts.

Aber immerhin die Chance ist da. In anderen Foren gibt es für das Hobby ja garnichts. Ich kann mich nicht erinnern das mir z.B. über ein Jahrzehnt in einem Comicforum was eingebracht hätte, außer natürlich die Unterhaltung. ;)

In anderen LEGO-Foren wird das anders geregelt. Da bekommt z.B. nur Platz 1 oder selten auch mal Platz 2 was und die werden gewählt. Wer da überhaupt Chancen hat ist schon recht übersichtlich.

Ich habe auch ein System bei IDS (1.0) kennengelernt, da gab es pro Contest-Teilnahme ein Los und am Ende des Jahres wurden die Sets dann verlost. Da hatte ich 2x Riesenglück.

Hier bei SF gibt es eben das Steinchensystem. Da habe ich seit Mai Steinchen gesammelt, die ich für Sets eintauschen könnte mit einem UVP von vielleicht 70-80 € in den Läden. Das ist doch was. Das 1x Losglück hatte ich halt nicht in der Hand, aber das geht anderen auch so.

Vermutlich kommt man mit Gutscheinen teilweise besser weg, deswegen sind einige auf die geswitscht und haben gesammelt, um sich irgendwann was Großes davon holen zu können. Der Plan ist jetzt in Gefahr. Ich bin halt auf Steinchen gegangen, hoffe noch 1x auf etwas Glück und hole mir im nächsten Jahr vielleicht was größeres. Wenn nicht eben ein mittelgroßes Set oder ein paar kleinere von Dingen die mich reizen.

Das ich überhaupt die Möglichkeit dazu habe ist doch schon ein Gewinn den anscheinend einige unterschätzen. Wie gesagt: woanders gibt es garnix und die Baufähigkeiten nicht weniger hier (wozu ich mich mit-zähle) würden in anderen Foren nicht reichen um oben mitzumischen, da würden sie auch leer ausgehen.

Hier auf SF bekomme ich die Chance reale Preise zu gewinnen für etwas das ich ohnehin getan hätte: Beiträge schreiben und nebenbei etwas MOCen.

mfg HT/Christian

• Ich hab dich nicht vergessen und gestern eine Antwort bekommen.

Leider geht das zusammenlegen also z.B. 2x 15€ zu einem 30€ Gutschein nicht mehr.