Steine verfärbt :(

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Da hilft nur Bleichen.

    Da gibt's einige schöne Berichte auf Youtube.

    ZB von @Patsonbricks

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Guido

  • Und in die Sonne legen hilft auch.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich kann es nur empfehlen mit dem Reiniger. Benutzte das gerade bei meinen Figuren sehr viel. 24h rein und schon sind die wieder schön weiß.
    Das Shuttle wo die Steine fast tan waren habe ich 4 tage drin gelassen und es war dann wieder relativ weiß.

    bei fragen gerne melden da ich aktuell viel am bleichen bin kann ich da gerne nochmal detail fotos vorher/nachher oder so machen

    • Offizieller Beitrag

    bei fragen gerne melden da ich aktuell viel am bleichen bin kann ich da gerne nochmal detail fotos vorher/nachher oder so machen

    Wie wäre es denn, wenn du mit deinen Bleichtechniken einen eigenen Thread eröffnen würdest. Mit dem Thema beschäftigt sich doch fast jeder. Ich habe bisher noch nicht gebleicht, weil ich mich nicht getraut habe. Keine Ahnung von Mischverhältnissen und "Einlegezeiten".

  • Wie wäre es denn, wenn du mit deinen Bleichtechniken einen eigenen Thread eröffnen würdest. Mit dem Thema beschäftigt sich doch fast jeder. Ich habe bisher noch nicht gebleicht, weil ich mich nicht getraut habe. Keine Ahnung von Mischverhältnissen und "Einlegezeiten".

    ich hab noch nicht rausgefunden wo der button ist für nen thread zu eröffnen :D ich bin seit 2 tagen erstmal nur am antworten :D :D aber kann ich gerne machen.

  • Der Beitrag ist super, ansonsten Wasserstoffperoxid 3% geht auch.


    !!!!!!!!!!!!*Gummihandschuhe und Schutzbrille sind Pflicht...bleicht auch Hand Fuss Klamotte*!!!!!!!!!!!!!!!

    *s11*

    Einmal editiert, zuletzt von ArjuVader ()

  • Und natürlich immer vorsichtig bei den Chemikalien, auch beim Sonnenlicht - Lichtschutzfaktor xy000

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Prima, danke sehr erst einmal.

    Habe heute die Steine in Rorix eingelegt, SOnnenlicht ist ja leider aktuell mehr so mau :(


    Es waren auch viele graue und sogar 2 blaue Steine dabei, ich bin auf das ergebnis sehr gespannt.


    Ich habe allerdings auch 5 Steine mit Prints (3 Flaggen, eine Karte und eine Wand mit Piratenkopf) die genauso vergilbt sind. Was kann man da machen? Die sollen ja auf keinen Fall im Reiniger ertränkt werden