• Hallo zusammen,

nachdem ich schon etwas hier mitlese möchte ich mich unbedingt noch vorstellen bevor ich aktiv am Forum teilnehme.

Ich bin letztes Jahr ganz unverhofft zur Lego Leidenschaft gekommen. Dank einer Punkte Aktion von Rewe und einer Zuzahlung von 7,99 Euro war ich stolzer Besitzer eines Creator Sets mit Unterwassertieren.

Das Bauen hatte nicht nur mir Spaß gemacht, sondern auch meinem damals 2 1/2 jährigen Sohn. Er konnte die Teile schon recht gut zusammen stecken und hatte die Anleitung gut verstanden trotz der vielen blauen Steine.

Als wir im Spätsommer Letztes Jahr im Lego Discovery Center in Oberhausen waren und er im dortigen Baukurs das Wikingerschiff alleine gebaut hat, war es um uns beide geschen.

Eine hoffentlich lange Reise war begonnen.....und sie ist nach weniger als einem Jahr dank der vielen Freizeit schon nicht ganz so günstig gelaufen......

Mein Sohn baut jetzt fleißig die Creator 3:1 Sets und ich habe bis jetzt folgende Sets gebaut

VW T1 Bulli

Speed Champions Porsche Set

Speed Champions Chevrolet Set

Speed Champions Mustang Fast Back

Creator 3:1 Camping Bus

geschlossen sind noch

4 Hidden Side Sets
    Creator Expert Ford Mustang

Creator Expert VW Käfer

Ninjago Movie City

Und weil Lego ein Familien Ding ist hat meine Frau auch angefangen und als Urlaubs Projekt von Lego Movie 2 die Apokalypsenburg gebaut- ein überragend es Set muss ich sagen. Getreu dem Motto : Wenn wir schon nicht zur Freiheitsstatue kommen muss sie eben zu uns kommen.

So das war’s mal für‘s erste.....ich freue mich auf das Forum und die gesellige Zeit zu diesem tollen Hobby

viele Grüße

Marcus

• Moin Marcus,

Ja Rewe hat mit unter tolle Angebote 😅

Da habt ihr ja schon eine bunte Mischung quer durchs Legoversum. Fehlt ja nur noch Space und Hogwarts 🤣

Hattest Du in Kindertagen schonmal Kontakt zu den bunten Steinchen?

Gruß Guido

• Marvel Boy - das hat meine Frau auch gesagt....daher habe ich jetzt Kaufverbot bis auf weiteres :d1:

Aber ich habe sie moralisch auf die kommenden WE hingewiesen VIP WE und Black Friday.

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Genehmigung habe die Pirates Bay zu Kaufen, aber ich habe sie vorgewarnt das bei doppelten Punkten und 20% Nachlass zzgl. Einem GWP ich leider eine kaufen muss.

@LL982 - leider hatte ich damals keinen Kontakt zu Lego, vielleicht artet es deshalb so aus

da ich zu Hause nur Platz für 3 große Modelle habe zum hinstellen fehlt mir noch die Phantasie wie es weiter geht......aber jetzt soll es erstmal los gehen. Nach Weihnachten fange ich die Ninja Movie City an.

• Ja, die Frau sollte man beim Kaufrausch schon auf seiner Seite haben, oder ein Konto ohne Limit. ;)

Ich muß zugeben, beides nicht zu besitzen. Frau spielt wiederwillig mit, nicht nur wegen der Kosten, auch wegen des Platzes.

Da du aber schreibst, bei euch ist das ein Familiending, kann das überreden doch garnicht so schwer sein. ;)

• @LL982 - leider hatte ich damals keinen Kontakt zu Lego, vielleicht artet es deshalb so aus

Nö, das hat damit nichts zu tun🤣

Die allermeisten von uns hatten eine Lego Kindheit und da ist Taktung von Setkäufen nicht anders. Ist eine normale Suchterscheinung.

:haha:

• Willkommen bei uns, und schön wenn die ganze Familie mitmacht. Das ist doch das beste, wenn man die Famile im Rücken hat.

Liebe Grüße

Tahispa

Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube