Hokus Pokus Fidibus ...

  • ... dreimal schwarzer Kater!


    Eigentlich habe ich gestern Morgen an meinem Weihnachtsdorf gebastelt, aber ein Instagram Tutorial von Ralf Langer über den Gebrauch von Bars ließ mich nicht in Ruhe.

    Ich habe zwar auch trans blue hier, dazu fiel mir aber nichts nettes ein. Jedoch dachte ich, dass sich braune Bars doch ganz nett im Fußboden machen würden.

    Also Winterdorf beiseite geschoben und losgelegt. Schnell führte eines zum anderen.


    Miss Kitty Fantastico wünscht sich einen Freund und da kommt meine kleine Hexe ihr natürlich gerne zu Hilfe. Doch beim Beschwörungszauber scheint etwas mächtig schief gelaufen zu sein.

    Anstelle eines neuen Freundes wird Kitty Fantastico wahrscheinlich gleich die Hölle losbrechen lassen. ^^


    Also merke !

    Bannkreise - auch aus Knochen - sollten lückenlos sein! Die kleine Hexe sollte besser noch mal im Lehrbuch nachschlagen.




    Und hier einmal das gesamte MOC. Zum ersten Mal mit Lichtstein.



    Ich hoffe, euch gefällts!


    Eure BrickheXe Nadine

  • Schönes Moc Nadine....vor allem die klasse Fotos.....da kann ich mit meinem Schei ... Tab nicht mithalten.

    Denke ich muss einen Brief an Santa senden das er mir eine Vernünftige Cam mitbringt.

    Oder besser....Sobald ich die Haube von Santa Town abhabe lege ich ihm den Brief ganz zu oben auf den Schreibtisch:haha3:


    LG

    Hans

  • Vielen lieben Dank an Tahispa  Sir-Snotti  GrauerLykaner und ChooChoo

    Freut mich, dass es euch gefällt! 🤗


    Marvin, das sind ja nicht meine Techniken. 😅 Ich wollte mal, so vieles würde mir selber einfallen. Aber da bin ich noch weit weg von.


    Lieber Hans, was soll ich sagen. Mit einer richtigen Kamera geht alles natürlich viel leichter. Wobei?!... Nicht wirklich. In einer kleinen Wohnung immer wieder Softboxen aufzubauen, ist nicht immer schön. Wenn man von Fotografieren eigentlich keine Ahnung hat, gehen auch schon mal viele Bilder den Bach runter. 🤣 Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

    Also nur Mut zum Kamerakauf. 😉


    GrauerLykaner Einen Kamin hätte ich heute auch gerne. Brrrr... Kalt!


    ChooChoo Genau, ich habe den mit einem Bracket fest geklemmt, damit er dauerhaft brennt. Bei der Belichtungszeit hätte ich den nicht lange genug wackelfrei gedrückt halten können. Außerdem darf nicht gerüttelt werden, weil sonst fällt im Moc ja alles wieder um. 🤣

    Der Stein ist übrigens in der Wand verbaut. Das dort was durchsichtiges sitzt und keine Kaminmauer verdecken die Trans Orange Käseecken.

  • Wieder so ein schönes MOC! Ich finde die vielen kleinen Details toll. Der Einsatz der Pinzette hat sich definitiv gelohnt ^^.


    Die grüne Kugel links, was ist das für ein Teil?


    Ich schwenke hier mal die Bild-des-Monats-Fahne :oben:

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ich mag ja solche Ratespielchen:

    Wer soll darauf kommen =O. Ich jedenfalls nicht :D. Aber dafür gibt's ja hier euch Experten. Danke dir! Spannendes Teil.

    PS: Das mit dem Zitieren hat nicht ganz geklappt. Siehe meine Antwort oben unter dem Spoiler-Feld.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Warten wir auf die Auflösung von BrickheXe . Ist ja schließlich nur meine Mutmaßung. Auf die Idee hat mich dieser Satz gebracht:

    Außerdem darf nicht gerüttelt werden, weil sonst fällt im Moc ja alles wieder um. 🤣

    Ich bin immer noch perplex, auf welche Art und Weise sie das astronomische Modell auf der rechten Seite gezaubert hat. <3

  • Warten wir auf die Auflösung von BrickheXe . Ist ja schließlich nur meine Mutmaßung. Auf die Idee hat mich dieser Satz gebracht:

    Ich bin immer noch perplex, auf welche Art und Weise sie das astronomische Modell auf der rechten Seite gezaubert hat. <3

    ja ich hab jetzt auch länger gesucht und dann gesehen das ein schwarzer roboter arm sich dort versteckt und vom sockel aus den kranz hält..

    sehr cool gelöst BrickheXe

  • Vielen Dank fürs Feedback Mrs. Brick  luftfisch  @Patsonbricks

    Schön, dass ich euch zum Grübeln bringe. 😅


    Ich bin heute spät dran. Sorry dafür. Aber ich genieße gerade meine freien Tage und war heute bei Bilbo und Fordo zum Tee. War ein langer nach Hauseweg. 😅


    luftfisch liegt ganz richtig. Ist eine Sphere mit Haarteil. Bei mir liegen alle Haarteile kunterbunt in einer Dose. Da ich aber das Set Löwentanz besitze, wird es wohl auch diese Frisur sein.


    Tja, das astronomische Dingsbums... Das hat sich die kleine Hexe doch glatt ganz frech bei Dumbledore im Astronomieturm ausgeliehen.

    Sprich: das ist mal ganz simpel nach Lego Bauanleitung gebaut und leider nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Allerdings habe ich den Arm von grau zu schwarz getauscht, daher fällt er so wahrscheinlich nicht mehr sofort ins Auge.


    LG

    Nadine

  • Hi Nadine


    Mal einen Bauschritt von Lego kopieren ist ja kein Verbrechen.......oder glaubt jemand allen Ernstes das LEGO nicht auch oft genug von unseren Bildern das ein oder andere Abkupfert? Für was soll den Ideas sonst gut sein als sich Anregungen zu holen und Marktbedarf zu ermitteln?

    Also Nadine.....alles Save und toll gebaut....meine Stimme hast du beim BdM


    LG

    Hans

  • Ich finde das Teil ja auch klasse umgesetzt, deshalb habe ich es in die Szene mit eingebaut. Es passt so schön zum Gesamtbild.

    Aber ich wollte mich halt nicht mit fremden Federn schmücken.

  • Allerdings habe ich den Arm von grau zu schwarz getauscht, daher fällt er so wahrscheinlich nicht mehr sofort ins Auge.

    Es muss an diesem Teil liegen! ;)

    Im Ernst: In punkto HP und SW bin ich völlig unbeleckt. Ihr könnt mir nen Ford Anglia als Sternenzerstörer andrehen. Solange der Herr mit den vier Vornamen sein Modell zurück erhält, ist alles in bester Ordnung. Weitere erholsame Freitage gewünscht. Und weiter so! :thumbup: