LEGOLAND Discovery Center Scheveningen

  • Anfang September war ich für ein paar Tage in Den Haag. Von dort aus habe ich einen Abstecher nach Scheveningen gemacht. Die Eröffnung des Centers war für Mai 2020 geplant, musste aber aufgrund von Corona verschoben werden. Mittlerweile ist der Termin für die Eröffnung in das "Frühjahr 2021" gerückt. Ich war trotzdem dort, weil ich gehofft hatte, dass der zugehörige Lego Shop, den man unabhängig von einem Besuch im Center besuchen kann, vielleicht schön geöffnet hat. Leider Fehlanzeige. Durch die Fensterscheiben blickte man auf leere Regale. Schade. (Aber immerhin im Casino beim Roulette 25 Euro gewonnen ^^.)


    Vor dem Eingang steht eine große Giraffe aus Duplo. Den MNS braucht sie hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr. Den Eingang kann man jedenfalls nicht verpassen 8).





    Link zum LEGOLAND Discovery Center Scheveningen: klick


    (Ich musste ein "Label" auswählen. Es gibt nur Oberhausen und Berlin; habe jetzt erstmal Berlin genommen. Hoffe das ist nicht schlimm ... Admins?)

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann man ja jetzt ein neues einfügen. Scheveningen ist ja für einige nicht so weit weg, Scheint wohl ein markenzeichen zu sein die Giraffen stehen ja auch in Berlin und Oberhausen.

    Und im Legoland Deutschland ;)

  • Discovery hört sich großartig an, sind die noch größer als die Stores?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ein Discovery Center verstehe ich als LEGO-Erlebniswelt. Es gibt ein Miniland (Ausstellung), Bauaktionen für Kinder, ein Kino (zumindest in Scheveningen) und sowas. Den Store gibt es zusätzlich.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Nach Corona muß ich dringend mal wieder weiter raus aus meiner Hütte als bis zum nächsten Legohändler. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wie, man kommt ohne Kind nicht ins Center???


    Aber ich hab ja eins, egal wie alt das ist, es ist mein Kind. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Aha ?(. Das ist doch irgendwie blöd. Gerade ein Miniland interessiert doch auch Erwachsene. Da fände ich eine Regelung wie "Am Wochenende nur mit Kind, von montags bis freitags alle" aber fairer.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Aha ?(. Das ist doch irgendwie blöd. Gerade ein Miniland interessiert doch auch Erwachsene. Da fände ich eine Regelung wie "Am Wochenende nur mit Kind, von montags bis freitags alle" aber fairer.

    Ich glaube in dem Fall geht es einfach um das Wohl des Kindes. WIe würde man sich denn als Kind fühlen, wenn ein Haufen Erwachsene dich zur Seite stoßen, weil sie jetzt gucken wollen.

  • Ich glaube in dem Fall geht es einfach um das Wohl des Kindes. WIe würde man sich denn als Kind fühlen, wenn ein Haufen Erwachsene dich zur Seite stoßen, weil sie jetzt gucken wollen.

    Ein gewisses Maß an Benehmen würde ich schon voraussetzen. Zur Seite stoßen oder vordrängeln geht gar nicht - ob Kind oder Erwachsener. Ich kicke im Heidepark zum Beispiel ja auch keine Kinder aus der Warteschlange.


    Ich würde auch versprechen, im Center nicht ins Bällebad zu gehen :saint:

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Warum sollte ich Kinder wegdrängeln? Ich bin groß genug geraten um über die rüber zu schauen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ein gewisses Maß an Benehmen würde ich schon voraussetzen. Zur Seite stoßen oder vordrängeln geht gar nicht - ob Kind oder Erwachsener. Ich kicke im Heidepark zum Beispiel ja auch keine Kinder aus der Warteschlange.


    Ich würde auch versprechen, im Center nicht ins Bällebad zu gehen :saint:

    Hast du schon mal ein Afol Shopping erlebt. Das ist oftmals kein Anstand bei den Afols...

  • Hast du schon mal ein Afol Shopping erlebt. Das ist oftmals kein Anstand bei den Afols...

    Erwachsene die mit Kinderspielzeug bauen benehmen sich wie Kinder?

    Kann ich nicht glauben. ;)


    Leider ist es allgemein wohl so das Erziehung gestern war, egal in welchem alter. Des erlebe ich auch leider immer wieder mal.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.