LEGOLAND Discovery Center Scheveningen

  • Anfang September war ich für ein paar Tage in Den Haag. Von dort aus habe ich einen Abstecher nach Scheveningen gemacht. Die Eröffnung des Centers war für Mai 2020 geplant, musste aber aufgrund von Corona verschoben werden. Mittlerweile ist der Termin für die Eröffnung in das "Frühjahr 2021" gerückt. Ich war trotzdem dort, weil ich gehofft hatte, dass der zugehörige Lego Shop, den man unabhängig von einem Besuch im Center besuchen kann, vielleicht schön geöffnet hat. Leider Fehlanzeige. Durch die Fensterscheiben blickte man auf leere Regale. Schade. (Aber immerhin im Casino beim Roulette 25 Euro gewonnen ^^.)


    Vor dem Eingang steht eine große Giraffe aus Duplo. Den MNS braucht sie hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr. Den Eingang kann man jedenfalls nicht verpassen 8).





    Link zum LEGOLAND Discovery Center Scheveningen: klick


    (Ich musste ein "Label" auswählen. Es gibt nur Oberhausen und Berlin; habe jetzt erstmal Berlin genommen. Hoffe das ist nicht schlimm ... Admins?)

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Ein Discovery Center verstehe ich als LEGO-Erlebniswelt. Es gibt ein Miniland (Ausstellung), Bauaktionen für Kinder, ein Kino (zumindest in Scheveningen) und sowas. Den Store gibt es zusätzlich.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Aha ?(. Das ist doch irgendwie blöd. Gerade ein Miniland interessiert doch auch Erwachsene. Da fände ich eine Regelung wie "Am Wochenende nur mit Kind, von montags bis freitags alle" aber fairer.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Aha ?(. Das ist doch irgendwie blöd. Gerade ein Miniland interessiert doch auch Erwachsene. Da fände ich eine Regelung wie "Am Wochenende nur mit Kind, von montags bis freitags alle" aber fairer.

    Ich glaube in dem Fall geht es einfach um das Wohl des Kindes. WIe würde man sich denn als Kind fühlen, wenn ein Haufen Erwachsene dich zur Seite stoßen, weil sie jetzt gucken wollen.

  • Ich glaube in dem Fall geht es einfach um das Wohl des Kindes. WIe würde man sich denn als Kind fühlen, wenn ein Haufen Erwachsene dich zur Seite stoßen, weil sie jetzt gucken wollen.

    Ein gewisses Maß an Benehmen würde ich schon voraussetzen. Zur Seite stoßen oder vordrängeln geht gar nicht - ob Kind oder Erwachsener. Ich kicke im Heidepark zum Beispiel ja auch keine Kinder aus der Warteschlange.


    Ich würde auch versprechen, im Center nicht ins Bällebad zu gehen :saint:

    Lange Tage und angenehme Nächte.

    • Offizieller Beitrag

    Ein gewisses Maß an Benehmen würde ich schon voraussetzen. Zur Seite stoßen oder vordrängeln geht gar nicht - ob Kind oder Erwachsener. Ich kicke im Heidepark zum Beispiel ja auch keine Kinder aus der Warteschlange.


    Ich würde auch versprechen, im Center nicht ins Bällebad zu gehen :saint:

    Hast du schon mal ein Afol Shopping erlebt. Das ist oftmals kein Anstand bei den Afols...

  • Ich meine, in meinem Reiseführer waren sogar Bilder vom Miniland :/. Ich habe den gerade nicht zur Hand. Ich schaue da aber nochmal und liefere die Infos nach.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Moin,

    ich war letzte Woche in Scheveningen und wollte mir das Discovery Center anschauen.

    Ohne Kind kommt man dort allerdings nicht rein also bin ich nur in den Shop.

    Hier ein paar Impressionen - nix besonderes, bis auf ein paar reduzierte Sets (teilweise wegen beschädigter Box) und eine PaB-Wand.



       


     


    Liebe Grüße aus Bonn,

    Dirk