Ritterburg mit Verteidigungs- Anlage

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

Heute möchte ich euch ein weiteres Bauwerk meines Neffen zeigen. Die Bilder erreichten mich die Tage sowie ihre Geschichte dazu.

Es mußte eine neue Burg her, sie sollte sich gegen die bösen Drachen verteidigen können, und das zu allen Seiten!

Das Ergebnis ist ein Schleuder- Katapullt das drehbar, kippbar und schwenkbar ist. Es hat zudem eine Ablagefläche für die "heißen Kohlen".

Allein die Herleitung und die Gedanken dahinter find ich klasse!

Und dann sieht man auch ganz deutlich, das da jemand mit der Mutti Im Store war- bei den verbauten Elementen...8)

Hier mal die Bilder:

• Offizieller Beitrag

Klein aber fein :)

Danke, gebe ich gerne weiter.:)

Toll, dass Kinder sich schon total die Gedanken machen 😊 sieht super aus 😊

Ja, find ich auch. Aber ehrlich, ich war was Lego betrifft als Kind ähnlich. Hatte meine Vorstellungen und Wünsche und das musste dann auch, egal wie.

Denke da gerade an die grauen Straßenplatten die ich unbedingt brauchte für meine Hafenstadt.

Die wurden dann eben mal in Originalgröße aus Pappe nachgebastelt, da kaufen nicht drinne war.

Das Kompliment leite ich ebenfalls gerne weiter.:)

• Offizieller Beitrag

sehr schön und toll verwinkelt, da kann man sich gut gegen einen Drachen verteidigen

tolle Ideen hat der Baumeister da

:d6:

Ja ich war auch angenehm überrascht, von der Form der Burg. In der Regel fallen die im Kleinkindalter ja doch sehr "eckig" aus.

Danke, werde dem Baumeister dein Gefallen ausrichten. :)

• Ich hab mir die Burg jetzt schon ein paar mal angeschaut und jedes mal aufs Neue geht meine Fantasie mit mir durch.

Ich sehe links immer einen Elefanten.Auf jeden Fall der Kopf. die Kurve ist bei mir der Rüssel und dann ist da halt noch ein Auge....🙈Haltet mich ruhig alle für verrückt 🤪

Aber trotz allem eine echt coole Burg.Oder für mich gerade deswegen😂

• woher wusste der kleine was von dem Lindwurm

• ich war viel unterwegs früher in europa und habe mir einiges anRuinen und Burgen angesehen, und glaube mich zu erinnern, es gibt in Spanien eine LEgende zu einer Burg heute eine ruine und nicht mehr so viel davon zu sehen, aber laut Legende wurde sie erbaut um einen Drachen bekämpfen zu können

deine Neffe ist nicht zufällig spanier?

• Offizieller Beitrag

ich war viel unterwegs früher in europa und habe mir einiges anRuinen und Burgen angesehen, und glaube mich zu erinnern, es gibt in Spanien eine LEgende zu einer Burg heute eine ruine und nicht mehr so viel davon zu sehen, aber laut Legende wurde sie erbaut um einen Drachen bekämpfen zu können

deine Neffe ist nicht zufällig spanier?

Nein, das ist er nicht, aber es ist möglich das er die Geschichte aus Erzählungen kennt.

Würde zu deinen historischen Hintergrundwissen passen.

Hast mich jetzt neugierig gemacht.

• Nein, das ist er nicht, aber es ist möglich das er die Geschichte aus Erzählungen kennt.

Würde zu deinen historischen Hintergrundwissen passen.

Hast mich jetzt neugierig gemacht.

es ist ein Teil dieser Legende / Geschichte:

Der asturische/kantrabrische Cuélebre ist ein geflügelter Drache, der die Xanas (Quellnymphen) in seiner Schatzhöhle gefangen hält. Besiegen lässt er sich, indem man ihm Brot mit eingebackenen Stecknadeln zu fressen gibt. Sein Speichel soll zu einem magischen Stein werden, der Krankheiten heilen kann.

allerdings muss ich mal in meinen gesammelten werken nach der ganzen Legende suchen dauert ein bischen, ich habe sehr viele Bücher ( analog)

• Offizieller Beitrag

es ist ein Teil dieser Legende / Geschichte:

Der asturische/kantrabrische Cuélebre ist ein geflügelter Drache, der die Xanas (Quellnymphen) in seiner Schatzhöhle gefangen hält. Besiegen lässt er sich, indem man ihm Brot mit eingebackenen Stecknadeln zu fressen gibt. Sein Speichel soll zu einem magischen Stein werden, der Krankheiten heilen kann.

allerdings muss ich mal in meinen gesammelten werken nach der ganzen Legende suchen dauert ein bischen, ich habe sehr viele Bücher ( analog)

Ich bin mit Büchern groß geworden, und habe selbst hier im Haus eine eigene kleine Bibliothek ebenfalls analog. "angebermodus aus".

Sehr schöne Legende, wenn auch grausam irgendwo. Werde bei Gelegenheit mal nachhaken ob die Legende im Hause meines Neffen bekannt ist.

• Ich bin mit Büchern groß geworden, und habe selbst hier im Haus eine eigene kleine Bibliothek ebenfalls analog. "angebermodus aus".

Sehr schöne Legende, wenn auch grausam irgendwo. Werde bei Gelegenheit mal nachhaken ob die Legende im Hause meines Neffen bekannt ist.

das sollte kein angeber modus sein nur verständlichung dass das Suchen etwas dauert, weil eben nix google

nebenbei peppe ich mein spanisch wieder auf, hat also alles seine voreile

• Offizieller Beitrag

das sollte kein angeber modus sein nur verständlichung dass das Suchen etwas dauert, weil eben nix google

nebenbei peppe ich mein spanisch wieder auf, hat also alles seine voreile

Nein, ich habe es auch nicht als angeberisch verstanden, ich schätze es wenn noch jemand so wie ich Bücher bevorzugt und sie gerne um sich hat.

Leider sehen das viele als angeberisch und platzverschwenderisch sich Bücher im Haus zu horten. Und bei uns stehen schon so einige...

War eher ironisch gemeint. ;)

Finde ich spannend das mit dem spanisch- leider bin ich selbst total sprach-un- begabt:saint: