Set 40426 / 2-in-1-Adventkranz

  • Das Set hat die Nr. 854049 und ist ein 2 in 1 - Set, mit dem man wahlweise einen Adventkranz oder einen Türkranz bauen kann.

    Es ist im Oktober 2020 erschienen und beinhaltet 510 Teile. Der Preis war 34,99 €.

     

    Es beinhaltet 5 nummerierte Säckchen und 2 Bauanleitungen.

     

    Da wir ja den tollen Lego-Adventkranz haben, den Peter gebaut hat, habe ich mich für den Türkranz entschieden.

    Die beiden Säckchen mit der Nr. 1 bilden den Basiskranz.

    Zuerst entsteht der Teil mit der Aufhängung:

           

    Danach die anderen Teile:

      

    Sie unterscheiden sich nur wenig.

     

    Diesen Teil braucht man allerdings 14x! Das ist eher langweilig!

    Dann werden die Teile zusammengesteckt und der Basiskranz ist fertig.

    Jetzt folgen die 3 Säckchen mit der Nr. 2...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Goodiegoodie ()

  • In den Säckchen Nr. 2 ist die Begrünung und Dekoration.

    Zunächst wird wieder ein Teil 14x gebaut und innen im Kranz angefügt.

         

    Danach erfolgt die Bestückung des Kranzes mit Blättern, "Froschfüßen", Blüten und Kugeln. Es ist ein Noppenzählerei, dass sie an der richtigen Stelle landen.

         

    Darüber kommen große Blätter mit Kugeln.

     

    Die andere Hälfte wird ähnlich bestückt, aber nicht symmetrisch.

    Gegenüber der Aufhängung gibt es auch noch größere Blätter.

    Dann ist der Kranz fertig. Jetzt fehlt nur noch die Masche.

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Im Säckchen 3 ist nur die Masche.

       

    Diesen Teil braucht man dann wieder 2x:

         

    Fertig ist der Kranz!

    Das Bauen war zeitweise eher langweilig, weil sich sehr viele Bauteile sehr oft wiederholen, aber das Ergebnis ist nett.

    Das blieb übrig...

    ...aber das sind natürlich vor allem die Kerzen vom Zweitmodell.

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Danke für den Baubericht. Wirkt auf deinen Bildern anders als auf den Bildern der Verpackung. Ist aber in meinen Augen ein Kauf Wert (nicht nur als Teilespender).

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Danke für den Baubericht. Wirkt auf deinen Bildern anders als auf den Bildern der Verpackung. Ist aber in meinen Augen ein Kauf Wert (nicht nur als Teilespender).

    Lohnt sich auf jeden Fall

  • Irgendiwe sah es auf der Verpackung nach mehr aus. Trotzdem schönes Set. Vielleicht, wenn mir noch was fehlt für ne Gratisbeigabe :-D

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Danke für den Bericht. Wird hier bestimmt über die Black Week oder zu Weihnachten einziehen ;)

    Würde mich auch für den Türkranz entscheiden und wüsste sogar schon ein Plätzchen :)

  • Danke für den Bericht. Das Set liegt hier auch noch. Ich sollte mich vielleicht mal ranhalten, die Adventszeit geht ja bald los ;). Das Grünzeug hat mich zum Kauf verlockt.