Lego Avengers

  • Guten Morgen liebe Lego-Fans


    Ich bin Mike, seit 30 min neu hier und habe vor mein 1. MOC zu bauen. Bis jetzt habe ich noch keinen Feed über das Thema gefunden, falls ich mich verschaut habe gerne verlinken oder den Post löschen :)


    Ich habe das Set 76166 den Avengers Tower, was den Hauptteil des Mocs werden soll, das Set 76142 mit dem Motorrad, Black panther, Thor, und dem fliegenden Aim Agent und das Set 76167 um unter dem Tower noch etwas zu zeigen zu haben (schwieriger Satz, könnte grammatikalisch nicht richtig sein aber ich gebe mir mühe :D)


    Jetzt würde ich gerne den Tower auf die eine Seite des ganzen Mocs setzen, und links davon (dafür hab ich den tower schon spiegelverkehrt aufgebaut) einen kleinen Stadtteil mit einer Kampfsequenz zwischen Aim Agents und den Avengers in Szene setzen. Der Boden links neben dem Tower wird dann gesprengt und ein neuer Zugang zu der Werkstatt unter dem Tower gelegt.


    Jetzt meine Frage an euch :


    Wie groß muss/sollte der restliche Teil der Stadt dann sein? Ich will den Hauptaugenmerk auf den Tower und drum herum legen aber gleichzeitig auch nicht nur den tower zeigen. Was sind eure Erfahrungen damit und habt ihr noch Vorstellungen welche mir entgangen sind?


    Vielen Dank fürs lesen und bis bald


    Ein Fan, Mike

  • Herzlich Willkommen Mike!

    Ich bastele gelegentlich mal mit den Avengers rum, aber alles unter deiner angestrebten Größenordnung.

    Ich freue mich schon auf deine Bilder.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hallo Mike,


    herzlich willkommen bei den Steinchenfans. Ich bin mir sicher, dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst.


    Da hast du dir ja für dein erstes Diorama eine Mammutaufgabe gesetzt. Der Turm an sich ist für eine Stadt relativ "klein", vor allem wenn du noch Häuser um ihn herum bauen willst. Eine Lego-Stadt an sich hat schon gewaltige Ausmaße, da würde der Turm drin untergehen. Ich würde erst einmal klein Anfangen, vielleicht mit ein paar Fassade und der von dir gewünschten Kampfsequenz davor. So bekommst du ein erstes Gefühl für die Proportionen. Erweitern kannst du das dann alles immer noch.


    Viel Erfolg, und noch einmal willkommen im sympathischsten deutschsprachigen Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mike

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Da hast Du großes vor!

    Ist nicht ganz mein Thema aber vom Aufbau her müsste für mich der Tower herausragend sein. Sprich alle anderen Gebäude müsste tiefer liegen. Aber das ist natürlich nur mein erstes Gefühl. Du wirst da Deinen Weg finden und es wird bestimmt super

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

    Ich kann TobyDe nur zustimmen. Klein anfangen und dann nach und nach ausbessern, verbessern und vergrößern.


    Wenn du den Turm als zentrales Element nutzen möchtest gehören da noch ein paar Stockwerke drauf. - Gutes Gelingen - und zeig uns Bilder, auch gerne während der Bauphase.

  • danke für die vielen netten begrüßungen :)

    ich werde die Tage zu meinen Eltern fahren und euch über das erste (was ich schon vor dem post gebaut habe) berichten :) es wird leider noch ein paar Tage dauern bis ich meine eigene Inspiration zu dem ganzen Moc gefunden habe , aber ich glaube es werden eher Fassaden als ganze Häuser werden. Bitte hier ein paar Vorschläge :) Zweckmäßig Häuserrahmen, Stil etc, gerne auch Wünsche .


    Mit lieben Grüßen, und vielen vielen vielen Dank nochmal an alle Kommentare <3

    mike

  • So ihr lieben


    Ich habe ein wenig auf mich warten lassen bzw auf den Black Friday und gestern noch ein wichtiges Set gekauft

    Die Grundszene auf dem Boden ist fertig, allerdings ist der 2. Avengers tower noch unterwegs, also musste ich einen Karton zur Hand nehmen um die spätere Größe zu simulieren

    Bilder folgen gleich mit meinen Gedanken dazu

    Euren höre ich sehr gerne zu :)


    Wie gesagt der tower noch ohne extra Stockwerke


    Hier eine kleine Kampfszene zwischen Black widow und einem aim agent


    Hier ist mein gestern erworbenes Set mit einem aim agent verkleidet als älterer Herr der mit einem mg versucht einen von jarvis gesteuerten Anzug zu zerstören


    Hier dann der größen Vergleich, habe darauf geachtet dass die Höhe ansteigt


    Und hier ein Bild von der totalen :)

    Das war dann das letzte

    Habe beim vorletzten Bild auch gemerkt dass man mehrere auf einmal posten kann, muss ich mir merken :D


    Liebe Grüße


    Mike

  • So, nach einem Umzug und der Renovierung meiner neuen Wohnung (natürlich mit Hobby Raum) ist die Szene nun fertig


    Der tower wurde um 2 Stockwerke ergänzt, ein bankraub hinzugefügt und batman hat sich iwo eingeschlichen


    Jetzt ist es an der Zeit eine passende star wars Szene zu finden, habe schon viele gute mocs als Anregung hier gefunden :)


    Liebe Grüße Mike