Habt ihr schonmal in den USA bestellt?

  • Hey Leute.


    Hat Jemand von euch schonmal etwas in den USA bestellt und Dienste wie z.B. myus.com* benutzt?


    (*man bekommt da eine Adresse in den USA und kann sich Sachen aus US Shops, die nur in die USA liefern, dahin liefern lassen, von dort wird es dann nach DE geschickt)


    Wie waren so eure Erfahrungen damit?



    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einmal etwas bestellt. Ist aber nie angekommen. War allerdings kein Lego, sondern Peanutbutter. Möglicherweise gab es da Konflikte mit Genmaisöl oder sonstwas. Konnte ich nie auflösen. Ich habe danach niemals mehr aus Übersee bestellt. Weder von rechts noch von links. Zoll ist unberechenbar. Aber es klappt auch immer wieder problemlos hört man andere Stimmen

  • Kleine Bricklink Bestellungen habe ich schon in den USA aufgegeben. Wenn ich mich recht erinnere war der Warenwert nie höher als 15,- EUR. Damals hatte alles einwandfrei funktioniert, musste nur etwas länger als gewohnt auf die Teile warten, fand sie aber letztendlich immer in meinem Briefkasten.

  • Also ich habe bereits mehrfach in USA und Asien eingekauft (paypal) Und bis auf zum Teil lange Lieferzeit keine Probleme hatte..Wobei der VK nicht die Schuld hatte sondern es Wochen lang beim Zoll in Frankfurt lag.

    Die letzte USA Lieferung kam übrigens letztes Jahr am Heilig Abend ohne Gebühren an obwohl der Warenwert über 100€ lag.

    Naja Zoll ist eben ein Glückspiel:rolleyes:

    Myus.com kenne ich leider nicht.


    Gruß

    Hans