Kutschgespann des Magischen Kongresses

  • 50945-cca2-jpg


    Eine namenlose Gasse, New York der 1920er Jahre.


    Menschen, denen die Voraussetzung; Thestrale sehen zu können; erspart blieb, wundern sich vielleicht über die Kutsche, die sich im Morgengrauen scheinbar wie von Geisterhand durch die neblige Gasse schiebt.

    Die "Sehenden" sind vermutlich durch den Anblick des imposanten Sechsspänners beeindruckt, jedoch ist es auch etwas beunruhigend eine Kutsche des magischen Kongresses in dieser Gegend zu sehen...


    Mein MOC hat keine direkte Vorlage aus den "Phantastische Tierwesen" Filmen, das Gespann mit den sechs Thestralen jedoch ist in der "Grindelwald`s Flucht" Szene zu sehen. Das musste ich unbedingt haben bzw bauen!

    Die Basis der Kutsche und einen Thestral habe ich aus dem entsprechenden Set, die restlichen fünf habe ich von Bricklink adoptiert.

    Die Kutsche habe ich verlängert und meinen Wünschen angepasst, die Thestrale habe ich mit gold verzierten Geschirren angespannt.


    Der eigentliche Plan sah nur das Gespann auf ein paar 16x16er Platten vor. "Irgendwas als Hintergrund kann nicht schaden" dachte ich mir und dann sind Dinge eskaliert. :/

    Die Gebäude sind nur Fassaden, um der Sache wenigstens etwas Tiefe zu verleihen gibt es Versprünge zwischen den drei Häusern und den Stockwerken.

    Durch die Balkone, Dachüberstände und den Torbogen soll die Enge der Gasse betont werden.






    Das MOC ist 64 Noppen breit und nur 18 Noppen tief.


    *danke* fürs anschauen!

  • Ich danke euch allen, freut mich dass es gefällt! *danke*


    Das sieht ja genial aus, vor allem auf dem ersten Bild.

    Das erste Foto hat durch den Nebel, diffuse Beleuchtung und längere Belichtung deutlich mehr Athmosphäre als die eher "nüchternen" Bilder unter voller Ausleuchtung.

    Aber ich wollte natürlich auch die typische Lego Optik nicht verheimlichen. :oben:

  • Aber danke, dass du mich wieder daran erinnerst, dass ich unbedingt noch einen Thestral brauche

    Jeder sollte welche haben! :d6:


    Bin neidisch auf deine vielen Thestrale

    Wenn sie sich jemals fortpflanzen gebe ich welche zur Adoption frei. :oben:


    Die Thestrale haben meinem Kutscher ziemlich die Show gestohlen (zurecht :saint:).

    Den möchte ich aber nicht vorenthalten da er zwei neue Teile hat die erst seit kurzem bei Steine & Teile bestellbar sind und wohl in dem Charles Dickens GWP (?) oder Set enthalten sein werden:

    Den Zylinder mag ich sehr, er ist sehr voluminös und eher "comic-haft" geformt.

    Die Weste ist sehr schön detailliert bedruckt, das mit den weißen Ärmeln ist echt schick.

    :thumbup:

  • Ich könnte schwören, den Zylinder haben ich schon im August/September im Miniguren Tower mitgenommen. 🤔

    Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Weste kannste auch Mega gut für den Westernbereich benutzen

  • Ich könnte schwören, den Zylinder haben ich schon im August/September im Miniguren Tower mitgenommen

    Möglich, ich hab den das erste Mal auf Stonewars gesehen, da stellen sie ja ab und zu neue Steine & Teile Artikel vor die in dieser Katastrophe von Shop sonst nie zu finden wären.

    Die Weste kannste auch Mega gut für den Westernbereich benutzen

    Das passt auch sehr gut, ja. Kopf mit Monokel drauf, Bowler auf den Kopf, Pfeife in die Hand ... das hätte was. Bürgermeister oder sowas.

  • Bei "und dann sind Dinge eskaliert" musste ich sehr lachen ^^. Ich hoffe, die Dinge eskalieren noch häufiger bei dir. Das ist ein wunderschönes MOC. Das würde ich exakt so nehmen, wenn es ein käufliches Set wäre. Großartig.

    Lange Tage und angenehme Nächte.