Thema des Monats Novemver "Ein Tag im Herbst"






  • Hallo liebe Steinchenfans,


    nun ist es schon der 11. Monat des Jahres 2020 und Weihnachten kommt auf uns zu. Doch bis dahin kann man noch ein wenig die Ruhe und Gelassenheit im Herbst genießen. Den Bäumen zuschauen wie sie ihre Blätter verlieren und den Kindern wie sie durch das Laub tollen. Bei einem Spaziergang durch den herbstlichen Wald kann man ganz gut sie Seele baumeln lassen. Oder was macht ihr so in den Tagen im Herbst. Erzählt uns davon oder baut uns eine nette Szene wie für euch so ein Tag im Herbst auszusehen hat. Lasst wie immer eurer Fantasie freien Lauf.


    Euer Steinchenfans-Team

  • Hallo meine Freunde,


    bei mir steht im Herbst viel sortieren und wegräumen an. Meine Tochter, 4 1/2 Monate wird immer mobiler und da muss ich die Wohnung ein wenig von Lego befreien damit sie nichts in die Finger bekommt. Auch mein Bautisch hat es mal nötig aufgeräumt zu werden.


    Gruß Christian



    • Offizieller Beitrag

    Das sieht hier ganz ähnlich aus. Wir sortieren hier schon seit einiger Zeit unser Jahr 2020, sogar noch Bauwerke aus 2019 zurück in die Boxen. Leider sind die vorhandenen Boxen und Kisten irgendwie eingelaufen🤣

    Da hat sich doch so einiges an neuem Material übers Jahr angesammelt. Nun müssen größere Boxen her oder Lego weiter ins Detail runter sortiert werden.

  • 😲 ich bin fasziniert wenn eure Sammlungen so sehe. Der Wahnsinn.

    Überlege jedoch ob ich mit meinem Sohn was bauen kann. Doch im Endeffekt komme ich zu dem Entschluss wir schauen nur zu 🙈

    • Offizieller Beitrag

    😲 ich bin fasziniert wenn eure Sammlungen so sehe. Der Wahnsinn.

    Überlege jedoch ob ich mit meinem Sohn was bauen kann. Doch im Endeffekt komme ich zu dem Entschluss wir schauen nur zu 🙈

    Hallo Karin,


    es kommt nicht immer auf die Menge an Steinen an.

    Viele hier im Forum bauen mit den wenigen Steinen die sie haben, und zerlegen ihre Kunstwerke dann wieder um neues entstehen zu lassen.


    Ich bin nun schon eine längere Zeit mit der Materie Lego in Kontakt, und wenn ich Dir eines mitgeben darf:


    "Baue soviel du kannst, einfach darauf los, egal was du davon hälst, und wie es aussieht!"


    Du wirst jedes Mal einen Gewinn erzielen, an Erfahrungen, an Ideen und an Spaß mit den Steinen.


    Es hier zu zeigen, einer relativ kleinen Gemeinschaft von Gleichgesinnten, ist zuerst mal zugegeben eine Überwindung.

    Dennoch wirst Du mit der Zeit an den Kritiken (gut und konstruktiv) wachsen und weiter kommen.


    Ich würde mich freuen eines eurer Bauerke mal hier sehen zu dürfen!

  • Überlege jedoch ob ich mit meinem Sohn was bauen kann. Doch im Endeffekt komme ich zu dem Entschluss wir schauen nur zu 🙈

    Definitiv die falsche Entscheidung.

    Und vor allem, nur der halbe Spaß!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du wirklich schön gesagt 😊

  • 😲 ich bin fasziniert wenn eure Sammlungen so sehe. Der Wahnsinn.

    Überlege jedoch ob ich mit meinem Sohn was bauen kann. Doch im Endeffekt komme ich zu dem Entschluss wir schauen nur zu 🙈

    Das wäre total schade.Mein Sohn und ich sind auch Bauanfänger,aber ich kann nur sagen zeig ruhig was ihr so baut,hier wird keiner ausgelacht.Man bekommt tolle Tips und wird auch voll motiviert.

    Es macht wirklich viel Spaß