75318 - The Child aka Baby Yoda


  • Einen wunderschönen guten Abend!


    Da der Baby Yoda jetzt auch offiziell zu haben ist, möchte ich ihn euch hier mal vorstellen. Der kleine Kerl ist die neueste Addition der äußerst beliebten Skulpturenreihe um BB-8, Porg und co.



    Setname: The Child/Das Kind

    Setnummer: 75318

    Erscheinungsdatum: Nov. 2020

    Teile: 1073 (1 Minifigur)

    Preis: UVP 79,99€ (77,56€)




    Verpackung und Inhalt:


    Der KArton ist im aktuellen Star Wars-Stil gehalten, vorne ist das Modell drauf, hinten sind die verschiedenen Funktionen gezeigt.

    Darin befinden sich acht Beutel mit Steinen, das Anleitungsheft und ein Sticker für das Schild.


    Dark Tan und Sand Green sind hier die vorherrschenden Farben.

    Soweit ich das beurteilen kann, sind nicht wirklich viele neue Teile dabei, aber einige die nur sonst in wenigen Sets vorkommen, z.B.:

    Slope, Curved Inverted 2x1 - 24201 in sandgrün nur im 'großen' Yoda.

    Slope, Curved 1 x 2 x 1 - 37352 in sandgrün nur in 3 anderen Sets

    Slope, Curved 2 x 2 x 1 - 30165 in sandgrün nur in einem älteren Adventurers-Set

    Tile, Round Corner 2 x 2 - 27925 in sandgrün nur im Boba Fett Helm.


    Um mal ein paar Beispiele zu nennen.


    Abgesehen von der Figur gibt es noch zwei bedruckte Teile: die zwei 2x2 invertierten Rundplatten für die Augen.



    Die Figur


    Ohne Zweifel das Highlight des Sets: der mini Baby Yoda.

    Das Körper-Teil ist das selbe Formteil, wie es schon bei diversen anderen Babyfiguren vorkam.

    Der Kopf ist neu und ist aus einem etwas weicheren Kunststoff, ähnlich wie bei den Köpfen der Clone Wars-Yodas oder Kit Fisto.


    Der Aufbau:


    Der Aufbau ist eigentlich recht simpel: um ein stabiles Grundgerüst aus technic-Elementen wird nach und nach der Körper gebaut bevor die Arme und der Kopf aufgesetzt werden.


    Mit vielen blauen Halbpins werden die vier 'Platten' an den Seiten später befestigt.


    Die Bauabschnitte 2-5 sind sich vom Prinzip her ziemlich ähnlich.

    Es ist ziemlich viel Kleinteilgepfriemel auf zwei oder drei größeren Platten. Viele 1x1, 1x2 und 2x2-Eckplatten werden mit diversen anderen Teilen verbaut.


    Seite 1 fertig:


    Der nächste Abschnitt ist die Rückseite und unterscheidet sich, wie schon erwähnt, nur in den Details.


    an den Seiten wird dann etwas Platz ausgespart, dort sitzen dann die Arme:


    Fortsetzung folgt...

  • der Aufbau - Fortsetzung


    bei den Armen wird dann viel gesnottet bevor das alles mit dunkelbeigen Teilen abgedeckt wird.


    Die Patschehändchen sind mit einem kleinen Kugelgelenk verbunden und somit voll beweglich. Die Arme lassen sich leider nicht bewegen.


    der linke Arm...


    ...und das linke Händchen.


    Mit den letzten beiden Abschnitten wird dann der Kopf gebaut. Auch hier wird viel mit Snot gearbeitet.



    Fortsetzung folgt...

  • der Aufbau - Fortsetzung


    Der Kopf ist mit einem etwas größeren Kugelgelenk befestigt und lässt sich so um 360° drehen und auch ein wenig nach oben/unten neigen. Außerdem lässt sich der Mund öffnen und schließen.


    Das kleine Gesicht nimmt langsam Form an. Hier sieht man auch schön die Bedruckung auf dem Auge.


    Doe Ohren sind nach oben und unten beweglich und wirklich süß umgesetzt.


    Die letzten Details...


    Das fertige Modell




    Fazit


    Für mich ist das Set zusammen mit der Razor Crest definitiv das Star Wars-Highlight des Jahres!

    Ich habe mich in diesen Kleinen mit der ersten Folge von 'The Mandalorian' verliebt und musste das Set einfach haben.


    Der Aufbau war vom prinzip sehr einfach, aber nicht langweilig. Vor allem als es dann zu den armen und Kopf ging, war es echt schön aufzubauen mit einigen interessanten Bautechniken.

    Und natürlich ist auch die "Baby Yoda"-Minifigur, die es sonst nur in der größeren (und teureren) Razor Crest gibt, ein zusätzliches Kaufargument.


    Die UVP ist okay, bei LEGO direkt hat das Set den zweitgünstigsten Preis von allen Star Wars-Sets. ABER das Set ist jetzt schon auch mit recht guten Rabatten bis zu 20% zu haben, ein Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall!



    Fili

  • Danke für den Baubericht! Warst ein wenig schneller als wir 😉


    dafür gibts ein Bildchen!


    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.