Lego 76005 Daily Bugle

  • So sieht die Verpackung aus.

    Ich habe das Set gebraucht gekauft, somit fehlt die mir leider.


    latest?cb=20121108234939


    Gebraucht kaufen hat so seine Nachteile. Fange ich mal mit den Figuren an.



    Hier fehlt der Spider-Man auf dem Bild, da der aber sowiso nichts besonderes ist und den bestimmt jeder schonmal gesehen hat ist das ja nicht so schlimm.

    Viel schlimmer ist das fehlen von J.J.Jameson, der war nämlich nicht dabei.

    Mein Liebling hier aber eindeutig und den Kauf alleine schon wert, Dr.Doom.

    Den Kaffeefleck im Vordergrund bitte ich überigens zu entschuldigen.


    Okay, auf zum Gebaude. Ich mag ja keine Aufkleber, das heißt bei Gebrauchtkauf in der Regel, Steine ersetzen wenn der gleichen denn in meinen Boxen vorhanden sind oder improvisieren. In dem Fall hier meist zweites.


    Der dazugehörige Spider-Man steht in dem Bild überigens hinter der Laterne sehe ich gerade.

    Austauschteile hier, an Stelle des DBC Schriftzuges, den ich sowiso unpassend finde, eine Uhr und anstellle der vielen Monitorplatten nur zwei unbeklebte.



    Uhr und Monitorsteine hab ich dann noch geändet, eine Digitalanzeige passt bei der Uhr besser. Und wenn auf dem Monitor was zu sehen ist wirkt das auch besser.

    Das ist eine Fliese von einem Brick Head, bei der ich mich sowiso schon immer gefragt habe was die da bezwecken sollte.



    Hier mal ein Bild von innen. Normalerweise mit Zeichentafel, die fehlte ganz. Dafür finde ich macht sich die 60 Years Fliese da wunderbar.

    Hat der Graphiker gerade entworfen und ist zur Kaffeepause.



    Und noch ein paar Bilder.



    Der Fotoaparat gehört nicht zum Set.



    Und hier nochmal das Gebäude zwischen anderen, die stellle ich irgendwann auch nochmal vor.



    Das dazugehörige Flugobjekt gibt es dann später im nächsten Post, da muß ich erstmal Bilder machen, ich hatte damals nur das Gebäude abgelichtet und gerade eben nochmal die änderungen an der Front.

  • So, Bilder sind gemacht.

    Das Flugobjekt ist jetzt eher unspäktakulär um nicht zu sagen langweilig.



    Erschwerend kommt noch die verspielte Verbindungstechnik hinzu.

    Dadurch ist das Teil auch noch wackelig.

    Wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht?



    Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich den wieder zerlege, obwohl ich das mit Marvel Teilen eigentlich nicht mache.

    Aber mit schwindendem Platz muß ich wohl sowiso mal umdenken.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bei mir sind es da ja eher die Figuren, aber das Haus gefällt mir auch gut. Mich juckt es ja immer in den Fingern sowas richtig zu bauen, aber da brauche ich für meine verhältnisse einfach zu viele Teile zu.

    Aber eines Tages mache ich sowas mal, bestimmt.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.