Die Armeen von Arda: Die Hautarmee 1.) Speerkämpfer und Schwertkämpfer

  • So nun fangen wir mal mit den Truppenteilen der Hauptarmee an.


    Sie besteht aus 3 Einheitentypen: Bogenschützen, Speerkämpfer und Schwertkämpfer


    Sie setzen sich zusammen aus den Löwenrittern, Axtrittern, Ritter der Krone, und Rittern mit Schuppenpanzern


    Beginnen wir mit meiner Lieblingstruppe und der Grund warum das immer und immer mehr werden.


    Die Löwenritter


    aktuell habe ich 5 Brigarden stehend auf Platte, was man gleich auf Bildern sehen kann.


    Der Rest ist leider oder besser zum Glück in meiner Anlage verbaut.

    Die Löwenritter sind verteilt auf den Wehrgängen nur mal ein paar Zahlen


    Die Aussenmauer der Burganlage besteht aus 50 Platten 48*48er + 4 Platten für dei Türme und 4 Toranlagen


    1.) Die Aussenmauer


    50 Platten, jedes Mauerteil hat 5 Etagen mit Wehrgängen je Wehrgang 22 Mann = je Platte 110 Löwenritter = 5500 Mann.


    2.) Die Tore


    die Stadt hat 4 Tore, jedes ebenfalls auf einer 48*48er Platte 5 Etagen mit Wehrgängen zusätzlich das Vorwerk = 30 Mann je Etage = 150 Mann je Tor = 600 Mann in den Toren


    3.) Die Türme


    48*48er Platten je Turm 7 Etagen, je Turmetage 22 Mann = 154 Mann +64 Mann Stammbesatzung der Turmvorwerke = 872 Mann in den Türmen ( Bilder folgen)


    So nun zu den Bildern


    5 Brigaden je 44 Mann = 220 Mann stehend.


    Macht aktuell: 7192 Löwenritter besser und schlechtere ( und im durchschnitt kommen 3-10 je Jahr dazu)


    Wer schon mal in Stuttgart auf der Comicin war hat meine Burg anlage sehen können und ein youtuber hat sie sogar aufgenommen






    Bilder von der Burganlage folgen auch irgendwann genauer

  • :) In der Tat. Ich habe tatsächlich auch das ein oder andere Ritterrüstungsteil in meinen Boxen, aber tatsächlich keinen einzigen kompletten Ritter. Ich habe tatsächlich vorher nachgeschaut bevor ich das geschrieben habe, so übersichtlich ist das noch bei mir.

  • hatte ich auch mal aber ich mag ritter so ein bischen

    Ich Raummänchen, allerdings komme ich da nicht im Ansatz dran. Ist natürlich auch klar. In der Vergangenheit war Man Power das wichtigste. Heute ist alles digitalisiert. Da gibt's halt mehr 💻 wie Menschen 🤣