Lego Beilagen zu Heften und Büchern

  • Die zweite Hidden Side Wundertüte ist da.

    Nichts was ich momentan wirklich bräuchte, aber Preis Leistung ist wieder unschlagbar.



    Da Brecheisen ist ja immer gut zu gebrauchen. Schließlich extra von Lego entwickelt um Steinchen zu lösen oder Mikrokram aus den großen Steinen raus pulen zu können 🤗

  • Neue Star Wars Wundertüte. Okay, nicht ganz neu aber die momentan aktuelle.


     


    Die 46 und die 52 waren drin.

    Da draußen mit der R2-D2 Karte Werbung gemacht wird ist das Heft ( 52 ) wohl in jeder Tüte drin. Andererseits gab es noch ein Heft mit der Karte im Großformat.

    Das Set zur 46 liegt lose bei mit extra Bauanleitung, was die Vermutung nahe legt das der Bausatz jedesmal enthalten ist, das Heft dazu aber variieren könnte.

  • Es gibt eine neue Ninjago Wundertüte, dieses mal sind drei Hefte drin.

    Bei mir war es die 48, die 55 und Comic 27.
    Dem Comic 27 liegt eine limitierte Star Wars Karte bei, dem Magazin 48 das wohl in jeder Tüte enthalten ist, eine limitierte Ninjago Karte.


     


    Das Figurenbild ist jetzt nicht wirklich optimal, die rechte Figur hat einen Wendekopf, normal und Robotter.

  • Gestern im Kiosk drüber gestolpert aber nicht mitgenommen.

    Blue Ocean Lego City XXL 1 mit Astronaut und Satelit. Set 30365.

    Hab ich damals mehrmals gekauft, ich könnte zwar noch mehr gebrauchen, aber nicht für 4,99.

    Und ich hab dann auch gleich nochmal eine Frage dazu parat. :)

    Gab es 2019 mehr als nur die Nummer 1 und gab es 2020 ein Heft?

  • Gestern im Kiosk drüber gestolpert aber nicht mitgenommen.

    Blue Ocean Lego City XXL 1 mit Astronaut und Satelit. Set 30365.

    Hab ich damals mehrmals gekauft, ich könnte zwar noch mehr gebrauchen, aber nicht für 4,99.

    Und ich hab dann auch gleich nochmal eine Frage dazu parat. :)

    Gab es 2019 mehr als nur die Nummer 1 und gab es 2020 ein Heft?

    Ich glaube letztens beim Kaufland da was gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Ich schaue morgen da nochmal.

  • 9 - Oktopus 11939

    10 - Burg 11940

    11 - Frosch 11941

    12 - Mondlandefähre 11942


    2021

    1 -Feuerameise 11943

    2 - Pinguin 11946

    3 - Lok 11945

    4 - Schädel 11944

  • Sweety

    Danke!

    Da ich hier auf der Seite nicht erweitern kann ergänze ich hier im Thread laufende Serien nicht mehr sonder berichte nur von Wundertüten oder unregelmäßig erscheinenden Sachen wie den XXL Heften oder neuen Heftreihen.

    Die aktuellen Listen sind hier unter diesem Link zu finden und auch gerade mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht:


    https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42438


    Tahispa

    Leider nur das was sie auf Lager haben. Selbst Neuerscheinungen werden da manchmal nicht aufgeführt.


    Hier zum Beispiel fehlen mir noch Angaben, möglicherweise ist da auch noch mehr erschinen:


    Nexo Knights Special
    2019
    1
    2
    3 - Lance
    2020
    4 - Clay


    Obwohl die Hefte garnicht alt sind, auf der Blue Ocean Seite sind die nie Angeboten worden.

    Ist allerdings wohl auch so eine Resteverwertungsserie wie die "Comic" gewesen.

  • Die Hidden Side Wundertüte 1 von 2020 ist hier nochmal in den Geschäften gelandet.

    Im Inhalt sind drei Heftzeaus dem Nummernbereich 1-4.

    Da ich Heft 3 wegen dem Laptop haben wollte hab ich es nochmal versucht und Glück gehabt.

    Bei mir waren dieses mal die Hefte 1-3 enthalten.

  • Noch mal kurz was hinterher zu dem Lego Laptop. Ich wollte den ja unbedingt haben weil der auf Bildern echt schick aussah.

    Die Realität ist leider eine völlig andere wie ich gerade feststellen durfte. Mittelprächtig verarbeitetes Hartplastik das man dann auch noch biegen soll. Wie oft soll das gutgehen bis das auseinander bricht? Das ist wohl das schlechteste Legoteil was ich in den letzten Jahren in der Hand hatte. Schade, so geht das nicht wie geplant in den Iron Man Aufbau sonder ab in eine der Kleinteilekisten und wird von dort vermutlich erst wieder auftauchen wenn ich eine Verwendungsidee dafür habe bei der ich das Kunststoffteil nicht knicken muß.

    So ist es später vielleicht mal der letzte überlebende seiner Art und ich bin dann reich. ;)

  • Noch mal kurz was hinterher zu dem Lego Laptop. Ich wollte den ja unbedingt haben weil der auf Bildern echt schick aussah.

    Die Realität ist leider eine völlig andere wie ich gerade feststellen durfte. Mittelprächtig verarbeitetes Hartplastik das man dann auch noch biegen soll. Wie oft soll das gutgehen bis das auseinander bricht? Das ist wohl das schlechteste Legoteil was ich in den letzten Jahren in der Hand hatte. Schade, so geht das nicht wie geplant in den Iron Man Aufbau sonder ab in eine der Kleinteilekisten und wird von dort vermutlich erst wieder auftauchen wenn ich eine Verwendungsidee dafür habe bei der ich das Kunststoffteil nicht knicken muß.

    So ist es später vielleicht mal der letzte überlebende seiner Art und ich bin dann reich. ;)

    Die Kids hier haben da viel mit gespielt. Hält noch immer. Sieht bröseliger aus wie ist. Bei den Büchern ja ähnlich.

  • Hier ein, heute bei Netto gekauftes, Album von Ameet von 2019 das nicht in meiner Liste war.

    Ameet ist leider auch sehr unzuverlässig auf ihrer HP mit den Angaben zu ihren Produkten.